Nicht beurteilt - Folge?

2 Antworten

Aufs nächste Zeugnis hat das keine Auswirkungen. Wenn du dich mit diesem Zeugnis irgendwo bewerben willst, dann ist jedoch jedem Arbeitgeber klar, dass du (warum auch immer) nicht sehr häufig in diesem Fach teilgenommen hast und wird gegebenenfalls Rückfragen stellen.

Interesse01844  14.01.2024, 16:46

Das ist wohl eher mit einer negativen gleichzusetzen. Selbst wenn man in diesem Fach nicht so gut ist, wäre eine 4 im Zeugnis vorteilhafter ?

mayonnaisenbaum
Fragesteller

Aber wenn es zum Beispiel heißt dass die Jahresnote ermittelt werden soll, indem man den Durchschnitt der Note aus dem 1. und der aus dem 2. Halbjahr berechnet (1. Sem. 45% und 2. Sem. 55%) wie läuft das dann? Weil es ja keine Note aus dem 1. Halbjahr gibt

In der Schweiz hat es keine Auswirkung auf das nächste Zeugnis aber vielleicht auf eine Lehrbewerbung.

Wahrscheinlich ähnlich