Haben die Schulnoten im Zeugnis des ersten Halbjahres (große) Auswirkungen auf das zweite?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Ganzjahresnoten, solange du nicht in der Oberstufe bist. Es gibt da keine genau Prozentzahl, obwohl 50% ein Richtwert sind. Tendenziell werden eher 49 % angenommen. Es wird aber eine Grsamtnote nach der Betrachtung der Leistung des gesamten Jahres gebildet.

Zitat Ministerium (NRW-Gymnasien):

"Die Note des ersten Halbjahres muss in der Note des End-Zeugnisses ANGEMESSEN berücksichtigt werden."

Natürlich ist beabsichtigt, dass mit DER schwammigen Erläuterung niemand etwas anfangen kann...

pk

Frag einfach deine Lehrer, das dürfen die selber entscheiden. Manche sagen das ist die hälfte und andere sagen das ist nur eine Tendenz wenn man zwischen 2 Noten steht. Einfach nachfragen.

Zählen die Noten des ersten halbjahres Zeugnis ins Endjahreszeugnis?

Die oben genannte Fragen sagt eigentlich schon alles. Ich will wissen ob die Noten des ersten Halbjahres im Endjahreszeugnis eingerechnet werden oder ob diese gar keine Rolle spielen.

Vielleicht habt Ihr eine Antwort für mich.

...zur Frage

Bleibt man mit einen Vierer Zeugnis sitzen?

Gehe auf eine obs auf dem Hauptschulzweig und habe überwiegend Vieren in meinem Zeugnis und nur zwei dreien,aber keine 5 oder 6

Kann ich sitzenbleiben?

...zur Frage

Wie schaffe ich es noch auf eine 4 in Latein auf dem Zeugnis (welche Note brauch ich noch)?

Hallo. Also ich hasse Latein einfach so derbe und ich will nicht hören: "Lerne mehr" oder so.Ich will nur wissen welche Note ich in der nächsten Klassenarbeit brauche um ne 4 auf dem Zeugnis zu schaffen

Ich hatte im ersten Halbjahr in den ersten beiden Klassenarbeiten ne 3+ und ne 3 und mündlich eine 4. Das hab auf dem Zeugnis ne 3-.So und jetzt ist ja das 2.Halbjahr. Jetzt habe ich in der Klassenarbeit eine 5,5 und mündlich eine 4.Welche Note brauche ich in der Klassenarbeit um im Zeugnis eine 4 zu kriegen?

...zur Frage

stellen sich die Noten nach dem halbjahres Zeugnis tatsaechlich wieder auf Null? Gymnasium Sachsen

unsere Tochter hatte ein uebles halbjahers Zeugnis und hat uns erklaert das es eh voellig unwichtig ist weil im zweiten Halbjahr alles wieder bei null anfaengt . Das hoert sich meiner Meinung nach so S......... an das ich es kaum glauben kann . Das wuerde ja bedeuten das man im ersten Halbjahr machen kann was man will ?

LG Heidi

...zur Frage

schlechtes 10. Zeugnis, Auswirkungen?

Hey :( Ich bin 16 und geh in die 10. Klasse !! Das Zeugnis für das 1. Halbjahr bekommen wir bald und es ist nicht gut.

Ich mache nach der 10. Klasse eine Ausbildung.

Ist es schlimm wenn ich jetzt ein schlechtes Zeugnis habe, für die Zentrale Abschlussprüfung (ZP) ?

Hat es Auswirkungen auf das 2. Halbjahr Zeugnis ?

BITTE HELFEN !!!!

...zur Frage

2. Halbjahreszeugnis: Werden die Noten vom 1. und 2. Halbjahr zusammengerechnet?

Wie ergibt sich die Note in einem Unterrichtsfach auf dem Zeugnis des 2. Halbjahres? Sind dort nur die Noten vom 2. Halbjahr ausschlaggebend oder werden die vom 1. Halbjahr mit eingerechnet? Wenn man sich stark verbessert hätte im 2. würde da ja etwas ganz anderes rauskommen, als würde alles addiert. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?