Wie ist das zu verstehen?
Hallo
ich habe folgende Situation
ich habe bis zum 31.3 gekündigt. Wurde jetzt noch zu einer Betriebsfeier eingeladen bin auch hingegangen, jetzt kam das Arbeitszeugnis und ich habe es überprüfen lassen und es sind in manchen Formulierungen eine Note 4 drin. Jetzt habe ich mein Chef angerufen und ihm das erzählt er meinte er hätte mir keine 4 gegeben, er meinte er würde niemals seinen Mitarbeiter eine 4 geben auch wenn er mit jemanden ein Problem hatte oder jemanden nicht leiden konnte, aber mit dir hatte ich kein Problem um gottes Willen.
heißt es das er mich nicht leiden konnte und tatsächlich er mir eine 4 gegeben hat. Aber warum lädt er mich noch zu der Feier ein ?
dankeschön
2 Antworten
Ein Arbeitszeugnis besteht nicht daruch ob der Chef dich mochte oder nicht. Da wird deine Arbeitsleistung beurteilt. Wenn es für dich nicht stimmt soll er es neu schreiben.
Das sind nicht immer die Experten für Formulierungen in Arbeitszeugnissen, die diese Zeugnisse schreiben. Kann gut sein, dass unbewusst und ungewollt eine Formulierung hineingerutscht ist, die ein Profi bei Note 4 anwenden würde.
Du könntest ja um eine Änderung mit alternativen Formulierungen bitten, die Du vorgibst.