Unvollständige Bewerbungsunterlagen ok, wenn Unternehmen es so will?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du zum 1. Gespräch eingeladen wurdest, ist es offensichtlich, dass es in Ordnung war. Wenn die Firma das so verlangt hat, dann erst recht. Schließlich ist es ein Zeichen dafür, dass du dir das Stellenangebot auch richtig durchgelesen und verstanden hast.

Zum besseren Verständnis: Versetze dich in die Lage der Personaler. Du gibst klar an, dass du kein Anschreiben willst und nur das letzte Arbeitszeugnis. Wärst du dann enttäuscht oder glücklich darüber, dass sich der Bewerber an diese Vorgaben hält

Woher ich das weiß:Berufserfahrung