Bewerbungsunterlagen verloren gegangen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hast du eine Quittung von der Post?

da steht zwar drauf das du was abgeschickt hast, aber leider nicht wohin.

wenn du die Daten noch auf CD hast, dann bringe die Persönlich vorbei, dann können die auch nicht sagen das nix angekommen ist, und du zeigt deine Bemühung das die Papiere auch ankommen

enigmaenomine  02.08.2010, 21:00

wie hast du denn die Bewerbung abgeschickt ? auf 2x

also anschreiben und Zeugnisse extra ?

denn nur so kann ich auch verstehen wie die dich einladen konnten aber ein teil der Post nicht angekommen ist.

denn wenn man ja alles zusammen abschickt, dann müsste das auch da sein

jo, das problem hatte ich auch heute habe ende mai meine bewerbung abgegeben nach mehreren rumfragen meinten die heute meine bewerbung hätten die nie erhalten es sei verloren gegangen der chef meinte zu mir heute ich soll ne neue einreichen dann mal schaun

noch mal schwein gehabt dass die mir noch eine chance geben mich zu bewerben

Ich nehme doch stark an, das Du nicht Deine originalen Zeugnisse sondern Kopien hingeschickt hast. Wenn die Kopien auf dem Postweg verloren gegangen sind, kannst Du nichts machen. Du kannst zwar bei der Post einen Suchantrag stellen, der hat aber zu 100 % keinen Erfolg.

Wenn die deine Unterlagen nicht bekommen hätten würden die dich kaum zum Gespräch einladen können du Torfkopp.

phlox1979  02.08.2010, 20:52

Lol, natürlich! *an Kopf fass

mymomo  02.08.2010, 20:54
@phlox1979

vielleicht hatten die aber auch schon zuvor kontakt und es hieß nurnoch: bitte reichen sie noch ihre unterlagen ein!

dennoch würd ich mir einfach kein kopf drum machen... die nehmen es dir scheinbar nicht krumm das keine unterlagen kamen und dir selber kann es in dem moment ja auch egal sein, oder nicht? wenn du natürlich so dämlich warst und originale verschickt hast, dann prost

Ceyhun
Fragesteller
@mymomo

Dankeschön zuerst, um gottes willen ich schicke nie meine originallen Zeugnisse ab, egal was für ein Firma das auch sei. Die Quittung habe ich noch, aber steht halt nicht wohin außer die Portosumme. Das Anschreiben ist auch auf meinem Stick schon gespeichert. Aber einmal höflich vorbeigehen und nachfragen kann nicht schaden.

Die Post ist eigentlich sehr zuverlässig. Ich verdächtige da eher die Firma. Irgendjemand wird die Unterlagen verlegt haben. Kann passieren, ist aber ja auch peinlich und wird man wohl kaum zugeben.