Wie ist der Umgang mit Einschreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt davon ab, ob du einen Beleg über die Einlieferung brauchst, oder nicht.

Du kannst den Brief auch einfach in einen Briefkasten werfen, dann kannst du den weiteren Weg bis zur Zustellung online verfolgen, sobald der Brief im nächsten Briefzentrum bearbeitet und der Strichcode dort gescannt wurde. (Dazu musst du dir natürlich die Nummer notiert haben.)

Bei der Post abegeben. Da bekommst du einen Einlieferbeleg.

Gib den Brief bei der Post ab. Du hast sonst nichts, worauf Du sehen kannst, wo sich der Brief befindet.

BadWolf27
Fragesteller

Ja, der Gedanke kam mir auch.