Kann der Empfänger von einem Einwurf einschreiben sehen wann es abgeschickt worden ist?

4 Antworten

Ja, er kann über die Sendungsnummer bei der Post das Versanddatum ermitteln. Zudem ist auch dem Umschlag auch ein Poststempel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

ja. Bei einem Einschreiben Einwurf wird ein Label gedruckt und da ist das Druckdatum drauf. Dieses Datum ist auch gleichzeitig das Versanddatum; da kann nichts geändert werden.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

.... oft, aber nicht immer.

Beweis: Eingeworfen in den Briefkasten der Post am Donnerstag, gestempelt in der folgenden Woche mit Datum Mittwoch, zugestellt am Samstag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das nehme ich an, weil am Schalter so ein Aufkleber statt der Briefmarke drangeklebt wird. Ich habe es nie mir angeschaut, weil ich bis jetzt nur Einschreiben verschickte aber nie welche bekam.