Steht beim Einwurf Einschreiben die Uhrzeit auf dem Stempel?

2 Antworten

Du kannst es selber sehen an den Belegen die du bekommst, da steht die Uhrzeit drauf. Ich weiß jetzt nicht was auf dem Aufkleber steht, den die Post auf den Umschlag klebt...da müsstest du mal schauen, wenn du den Brief abgibst. Verfolgt man die Sendung steht da von der Abfrage her keine Uhrzeit.

Es ist jedoch nicht sinnvoll die Abgabezeit hinauszuzögern. IMMER fragen wann Post weiter befördert wird AUS der Filiale. Durch Corona gibt es verkürzte Öffnungszeiten und somit auch andere Abholzeiten. Es könnte also sein, dass dein Brief dann heute gar nicht weiter befördert wird.

nö muss auch nicht... weil ein Einwurfeinschreiben ... als zugestellt gilt, wenn es an der Meldeadresse im Briefkasten landet...

SimonLicht
Fragesteller

Also steht beim Empfänger nur das Datum und nicht die Uhrzeit?