Briefe werden mit Einschreiben-Einwurf versendet dennoch wird der status bei einigen nicht aktualisiert, warum?

2 Antworten

Kann es sein, dass die Empfänger der besagten Briefe Postfachinhaber sind? Dort kann es tatsächlich vorkommen, dass das Einlegen ins Postfach nicht dokumentiert wird.

Für dieses Klientel wäre ein Übergabe-Einschreiben wahrscheinlich sinnvoller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das passiert oft, auch werden Einschreiben als verloren gemeldet obwohl sie trotzdem zugestellt wurden.

Die Post hat zu wenig und zu schlechtes Personal seit der Privatiserung, daran liegts.

ichnixversten
Fragesteller

Das ist schonmal was danke fuer die Rueckmeldung, mir ist auch aufgefallen das bei einigen die Sendungs trotzdem Einschrieben Einwurf ankam aber der status immernoch auf " wird bearbeitet in ..." angezeigt.

Ist doch kacke.. ich muss nachweise koennen wann die rechnungen abgeschickt und zugestellt wurden und wenn wir mal dann ein kunden haben und sagt ne ich hab keine bekommen obwohl er sie bekommen hat ? .. Super Deutschland.