Brief verloren?

3 Antworten

Guten Morgen.

Es ist schon sehr vernünftig, daß Du die Sendung mit Nachweis verschickt hast. Da hast Du wenigstens eine Chance auf eine Erstattung.

Mein Vorschlag wäre, daß Du mal beim Empfänger anrufst.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Anscheinend ist der Empfänger Postfachinhaber. Dort kann es vorkommen, dass der Brief nicht als zugestellt gescannt wird.
Frage also als erstes beim Empfänger nach, bevor du einen Nachforschungsauftrag stellst, der wahrscheinlich eh ins Leere laufen wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen