Einwurf Einschreiben hängt seit 12 Tagen im Logistikzentrum fest..Was tun?

4 Antworten

Guten Abend.

Mit "abweichende Adresse" ist das Postfach gemeint.

Du musst Dich unbedingt an den Absender wenden. Es ist der Auftraggeber der Post.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Susanne757 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 05:11

Guten Morgen Lars,

die Empfangsadresse war mein Postfach. Das Logistikzentrum, in welchem sich mein Einwurf Einschreiben befindet, ist von meinem Postfach nur 25 Km entfernt :-)

Da ist wohl etwas schief gelaufen. Versuche es mal bei einer Hotline der deutschen Post. Mir hatte man in einem solchen Fall in einer Postfiliale so eine Servicenummer genannt. Eventuell findest du auch eine Nummer auf der Website.

Mir geht es ebenso es ist in der Zielregion angekommen am 19. Verschickt dann am 20 in der Zielregion wie immer und es ging nicht in den letzen dann 21 nochmal in der Zielregion angekommen war echt entspannt dachte ok wie du 2 Tage maximal dann dauert es halt mal 3 passierte aber gar nix. Und jetzt wenn das ding nicht umschlaltet dann war es das aber gerade habe ich die Hoffnung verloren da ich deines gelesen habe seit dem 16, kannst du bitte hier mit mir kommunizieren wenn sich was tut, es ist so ärgerlich gerade das ist ein unding.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde es morgen einmal versuchen.

raubu  23.12.2024, 08:48

Hallo Susanne757,

kam das Einschreiben an? Und vor allem auch ohne Schaden?

Mein erwartetes Einschreiben hängt laut Status seit dem 16.12 in einem Logistikzentrum.

Ich habe bereits ein paar mal bei der Post angerufen . Eine Beschwerde wurde bereits eingetragen.

Bei meiner Adresse handelt es sich auch um einen Postfach.

Vielleicht liegts am Weihnachtsgeschäft. Aber die anderen Einschreiben kamen schon nach 2 Werktage an.

Hoffe du kannst mich beruhigen.

Schöne Festtage!

Obovan  24.12.2024, 06:50
@raubu

Mir geht es ebenso es ist in der Zielregion angekommen am 19. Verschickt dann am 20 in der Zielregion wie immer und es ging nicht in den letzen dann 21 nochmal in der Zielregion angekommen war echt entspannt dachte ok wie du 2 Tage maximal dann dauert es halt mal 3 passierte aber gar nix. Und jetzt wenn das ding nicht umschlaltet dann war es das aber gerade habe ich die Hoffnung verloren da ich deines gelesen habe seit dem 16, kannst du bitte hier mit mir kommunizieren wenn sich was tut, es ist so ärgerlich gerade das ist ein unding.

Obovan  25.12.2024, 08:16
@raubu

Frohes Fest meine Tochter hat es 2024 nicht bekommen. @dhl Einschreiben es sind 3 Stück insgesamt auch schon die ersten 2 am 15.12 verschickt direkt bei der post abgegeben und die oben wie beschrieben. Die anderen habe ich erst gestern erfahren hab.auch gar nicht geguckt aber konnte es gestern per Telefon erfahren. War bisschen peinlich. Ich suche jetzt die Sendungsnummern davon ging ich aus dann die ankamen. Das ist nicht normal!! Dann reden sie das sie einschreiben als Brief dann Prio hat in Zukunft mehr Kosten soll ah Lagerkosten vielleicht? Mich würde mal eine Infografik interessieren das ist doch alles registriert und würde die Quote der Einschreiben nur wissen wollen. Niemals 95 oder 99% am Folgetag.. Ich bin geschockt

raubu  16.02.2025, 06:33
@Obovan

Tut mir leid für die sehr späte Rückmeldung.

Meine Sendung ist tatsächlich noch nach 3 Wochen (!) angekommen!