Die Sendung wurde dem Empfänger per vereinfachter Firmenzustellung ab Paketzentrum zugestellt

DHL Status - (Paket, DHL)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rufe bei DHL an! gebe denen die Sendungsnummer und die sollen das Problem Lösen oder dir sagen wo sich das Paket befindet.

Unter Detaillierter Verlauf findest du denjenigen der was angenommen haben soll. Bei mir stand mal eine Person Namens "Briefkasten", obwohl das ein Paket war, welches nicht in einem Briefkasten passte. Schaden hat DHL bezahlen müssen.

picval
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle antwort, bei ''zugestellt an'' steht mein Name allerdings habe ich dieses Paket nie angenommen?!?!

picval
Fragesteller
@picval

Noch dazu kommt, dass ich im Internet keine Hotline-Telefonnummer gefunden habe!?

digyGE  07.01.2015, 16:03
@picval

Dann gibt es nur bei DHL anrufen und prüfen lassen.

Ich hatte schon häufiger Probleme mit DHL gehabt. Das beste war mal: Die haben wohl eine "innere" um böse Zusteller herauszufiltern. Ich hatte mal etwas per Nachnahme erhalten und das Geld ist allerdings nie beim Versender angekommen. Irgendwann kam dann heraus das der Bote das und mehr Geld + einige Pakete eingesackt hatte (mit Unterschrift fälschung etc.). Da musste ich sogar ein Tag Frei nehmen und vor Gericht aussagen, da DHL den Fahrer angezeigt hatte.

Da passieren Dinge..besser als Kino.

Wichtig: Normalerweise unterschreibst du auf einem elektronischen Gerät, ergo haben die theoretisch deine Unterschrift, oder halt nicht. und dann kommt deren Innere zum Einsatz. Kann aber etwas dauern, wenn das Paket nicht auftauchen sollte.

picval
Fragesteller
@digyGE

Sehr hilfreich, danke. Wissen Sie vielleicht wo ich deren Nummer herbekomme? :)

digyGE  07.01.2015, 16:09
@picval

lt. paketda.de : Der DHL-Kundenservice für Standardpakete ist unter 0228/28609898 erreichbar (täglich 7:00 - 22:00 Uhr). Den DHL-Kundenservice für nationale Expresspakete erreichen Sie unter 0180 6 345 300-1 (20 ct je Anruf aus den deutschen Festnetzen, max. 60 ct aus den deutschen Mobilfunknetzen). DHL ist samstags nur bis 16 Uhr erreichbar.

auf der DHL seite sucht man sich echt dusselig... ;) Vielleicht klappt du nummer, welche ich oben geposted habe

picval
Fragesteller
@digyGE

Danke, ja das ist mir aufgefallen sehr versteckt ´;)

Man sollte die Servicewüste Deutschland besser meiden !