Post hat Paket falsch frankiert (in v.a.e), wer trägt Mehrkosten?

2 Antworten

Da würde ich direkt an die Post eine email schicken und das ganz klar erklären, was da gelaufen ist. Schreib rein, was Du wolltest und was Du in der Filiale gesagt hast und was Dir dort gesagt wurde.

Ob Du die Kosten erstattet bekommst, kann ich zwar nicht sagen, aber ich würde auf jeden Fall Druck machen. Wenn in dieser Filiale unfähige Mitarbeiter sitzen, ist das wohl kaum Dein Problem, sondern das der Post bzw. DHL.

Unter Umständen steht da aber hinterher Aussage gegen Aussage. Wäre vielleicht besser erst mal in der Filiale mit der Angestellten zu reden und festzustellen an was sie sich erinnert.

0

Durch die Aufgabe der Sendung kommt ein Beförderungsvertrag zustande. Abhängig vom Zustellvermerk hat die Auftragnehmerin Deutsche Post (DHL) diesen eventuell nicht erfüllt. Du musst also in jedem Fall abwarten, bis die Sendung wieder zurück gekommen ist. Wurde beispielsweise vermerkt, dass der Empfänger nicht zu ermitteln sei, stehen deine Chancen wesentlich ungünstiger, als wenn wegen unzureichender Frankierung nicht zugestellt wurde. Für ausreichende Frankierung ist bei Wertsendungen sowie Paketen aller Art die Annahmestelle verantwortlich, also die Postagentur oder -filiale, bei der du eingeliefert hast. Nachforschung und Reklamation erfolgen ausschließlich über die Zentrale: http://www.dhl.de/de/toolbar/service/kontaktcenter.html

DHL Paket nicht zugestellt ohne diesen Schein. Was passiert jetzt?

Ich habe mir ein Paket bestellt welches per DHL versendet werden sollte. Bei der Sendungsverfolgung steht "Erfolgloser Zustellversuch, Empfänger nicht zu Hause". Im Briefkasten war auch kein Zettel vorhanden.

Was passiert jetzt? Soll ich mich beschweren? Ein paar Stunden warten ob bei der Sendungsverfolgung seht das es zur Filiale gebracht wurde? Oder wird am nächsten Tag ein weitere Versuch eingeleitet?

Ich bin sehr nervös da das Paket mehrere hundert Euro an Wert hat.

...zur Frage

Paket in der Packstation wann kann ich es abholen?

Hallo ich wollte mal fragen ob man sein Paket auch früher in der Post oder Paketstation abholen kann? Habe mir was bestellt und war nicht zu hause und habe dann einen Zettel reingeworfen bekommen wo drauf steht Abholung nächsten tag in der packstation. Deshalb wollte ich wissen wenn man abends kurz vor schluss zur post geht haben die das paket da schon da oder bekommen die es erst nächsten tag vom Postboten? Weil es doch komisch wäre wenn der Postbote bei mir klingelt und ich nicht aufmache das Paket mitnimmt und bis nächsten tag im auto liegen lässt

...zur Frage

Paket an Sky falsch geleitet von DHL?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, ich habe ein Paket an Sky geschickt (Rückgabe des Receivers) und zwar an die Adresse, die Sky angibt (Sky Deutschland, 22033 Hamburg).

Laut der Sendungsverfolgung, ist das Paket im Ziel-Paketzentrum Feucht (warum in Feucht???? Das ist ja bei Nürnberg) bearbeitet worden. Des weiteren heißt es dann: "Die Sendung wurde dem Empfänger per vereinfachter Firmenzustellung ab Zustellbasis zugestellt.", somit laut Sendungsverfolgung abgeschlossen. Bei zugestellt an heißt der Empfänger jetzt "Premiere Medien GmbH & Co KG).

Ist das jetzt richtig, oder hat DHL da Mist gebaut, da ja weder das Ziel-Paketzentrum, noch der Empfänger mit meinen Angaben übereinstimmt. Wer es sich selbst ankucken will, hier die Sendungsnummer: JJD1410178731904.

Ich bitte um Hilfe!!!!!

...zur Frage

Sendungsnummer DHL verloren und Paket kam nicht an - Was tun?

Überall hört man, dass durch das Thema Datenschutz trotz der Angabe aller Informationen wie Zeitpunkt, Sender, Empfänger, Inhalt etc. DHL einem keine Chance gibt die Sendungsnummer nochmals zu erlangen um zu schauen wo das Paket sich befindet.

Habt ihr eine Lösung oder einen Kontakt, so dass ich meine verlorene Sendungsnummer nochmals erhalten kann?

Vielen Dank vorab!

...zur Frage

DHL Nachnahme Überweisung Dauer?

Hi, ich hab ein Paket per Nachnahme verschickt und warte seit dem 05.04 (zugestellt) auf mein Geld.

Dauert das so lange? Hat jemand Erfahrungen damit?

...zur Frage

Paket- Empfänger wurde benachrichtigt

Hallo,

Ich erwartete Heute ein Paket, doch dies wurde zugestellt, als ich nicht da war. Nun steht online bei der DHL Sendungsverfolgung, dass eine Benachrichtigung da gelassen wurde, weil die Ware um 11:01 nicht zugestellt werden konnte. Ich habe jedoch nichts bekommen, was soll ich tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?