Post hat Paket falsch frankiert (in v.a.e), wer trägt Mehrkosten?

2 Antworten

Da würde ich direkt an die Post eine email schicken und das ganz klar erklären, was da gelaufen ist. Schreib rein, was Du wolltest und was Du in der Filiale gesagt hast und was Dir dort gesagt wurde.

Ob Du die Kosten erstattet bekommst, kann ich zwar nicht sagen, aber ich würde auf jeden Fall Druck machen. Wenn in dieser Filiale unfähige Mitarbeiter sitzen, ist das wohl kaum Dein Problem, sondern das der Post bzw. DHL.

Unter Umständen steht da aber hinterher Aussage gegen Aussage. Wäre vielleicht besser erst mal in der Filiale mit der Angestellten zu reden und festzustellen an was sie sich erinnert.

0

Durch die Aufgabe der Sendung kommt ein Beförderungsvertrag zustande. Abhängig vom Zustellvermerk hat die Auftragnehmerin Deutsche Post (DHL) diesen eventuell nicht erfüllt. Du musst also in jedem Fall abwarten, bis die Sendung wieder zurück gekommen ist. Wurde beispielsweise vermerkt, dass der Empfänger nicht zu ermitteln sei, stehen deine Chancen wesentlich ungünstiger, als wenn wegen unzureichender Frankierung nicht zugestellt wurde. Für ausreichende Frankierung ist bei Wertsendungen sowie Paketen aller Art die Annahmestelle verantwortlich, also die Postagentur oder -filiale, bei der du eingeliefert hast. Nachforschung und Reklamation erfolgen ausschließlich über die Zentrale: http://www.dhl.de/de/toolbar/service/kontaktcenter.html

DHL vereinfachte Firmenzustellung

Hallo, ich habe mir vor einer Woche was bei Asos bestellt und bei der DHL nachverfolgung Stand Die Sendung wurde dem Empfänger per vereinfachter Firmenzustellung ab Eingangspaketzentrum zugestellt. Was heißt das jetzt bekomme ich mein Paket heute noch oder soll ich es abholen?

...zur Frage

Kommt mein Paket diese Woche noch an?

Ich hab was bestellt und heute morgen wurde es per DHL verschickt. Zusätzlich habe ich einen Link bekommen in dem ich die Sendung verfolgen kann.

Ich bring grad erst Status 1 und es steht "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt"

Ist die wahrscheinlichkeit hoch dass es diese Woche noch ankommt?

...zur Frage

Wo ist mein DHL Paket? :( Help

Hey und Guten Abend Ich hab ein Problemchen Laut DHL sendungsnr wurde mein Paket heute zugestellt . Habe auch gerade bei der Hotline angerufen die mir dies bestätigten. Aber wenn ich lese wo mein Paket ist steht dort: Die Sendung wurde dem Empfänger per vereinfachter Firmenzustellung ab Paketzentrum zugestellt. Was heißt denn das und wo ist es nun?

...zur Frage

DHL-Päckchen angeblich zugestellt?

Moinsens, hab mir letztens etwas bestellt und es wurde (mit was auch sonst) der DHL versandt. Nun wurde es angeblich gestern (Samstag der 03.12.2016) um 13:56 Uhr zugestellt. Hier kam aber nichts an, kein Brief lag im Briefkasten und meine Nachbarn haben es "angeblich" auch nicht. Als ich die Paketverfolgung anschmiss sagte es "Status am Samstag, 03.12.16, 13:56 Uhr: Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt." und darunter bei "Detaillierte Empfänger-Informationen anzeigen" stand "Empfänger: (Name meines Nachbarn) Zugestellt an andere anwesende Person: In-vert." Meine ganzen Nachbarn wüssten aber nichts von einem Paket und waren nicht zu Hause. 1. Was hat das zu bedeuten, 2. Was soll der Scheiß von der DHL schon wieder, dass die zu faul sind ein paar Infos auf einen kleinen Zettel zu drucken, was deren PFLICHT ist? 3. Was sollte ich am besten als erstes tun?

...zur Frage

DHL Paket nicht zugestellt ohne diesen Schein. Was passiert jetzt?

Ich habe mir ein Paket bestellt welches per DHL versendet werden sollte. Bei der Sendungsverfolgung steht "Erfolgloser Zustellversuch, Empfänger nicht zu Hause". Im Briefkasten war auch kein Zettel vorhanden.

Was passiert jetzt? Soll ich mich beschweren? Ein paar Stunden warten ob bei der Sendungsverfolgung seht das es zur Filiale gebracht wurde? Oder wird am nächsten Tag ein weitere Versuch eingeleitet?

Ich bin sehr nervös da das Paket mehrere hundert Euro an Wert hat.

...zur Frage

DHL Päckchen international verfolgen?

Hallo,

ich habe letzen Donnerstag ein DHL Päckchen nach Österreich verschickt. Ich habe es extra versichert und dort stand auch das ich es verfolgen kann. Doch bis heute steht dort das zu dieser Nummer keine Information vor liegt. Habe auch schon den Empfänger gefragt ob er es bekommen hat doch leider ist der nicht so. Hat jemand damit Erfahrung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?