DHL Nachnahme Überweisung Dauer?

3 Antworten

Wenn du Pech hast dauert der Spass bis zu sechs Wochen. Sieh als erstes mal nach, wie lange das Paket bis zur Zustellung unterwegs war ( Sendungsnachverfolgung ) Ab Zustellung beim Kunden weisst du, wann der die Nachnahme angenommen und bezahlt hat. Das Geld wandert von da aus nicht sofort auf dein Konto, sondern auf das der DHL, bzw. dem der Postbank. Der nächste freie Mitarbeiter wird die Gutschrift dann mal gemütlich bearbeiten und an deinem Konto anweisen. Hast du dagegen dein Konto ebenfalls bei der Post darfst du ein paar Tage eher darüber verfügen. Was dir bleibt ist der bittere Nachgeschmack über sowiel Kundennähe. Verzichte lieber auf Nachnahmen und nimm den normalen Zahlungsweg der Überweisung, oder Zahlung mit Moneybookers oder Paypal. Alle die die Nachnahme anbieten haben, können sich das auch erlauben. Ich habe fast sieben Wochen auf mein Geld gewartet und nie wieder. Maximal zwei Wochen bezeichne ich noch als akteptabel.

Du hast das weggeschickt, dann ist das evtl nach 2-3 Tagen angekommen. Der Fahrer hat kassiert. Abends rechnet er das Geld zusammen mit anderen Nachnahmen usw ab. Die Gelder werden dann an eine Zentrale geschickt. Das dauert nochmal mindestens einen Tag. Die Verbuchung aller Gelder dort in dieser Zentrale kann nochmal 2-3 Tage dauern. Bis ueberwiesen wird, kommt meist nochmals mindestens ein Tag hinzu. ab Ueberweisung kommt dann nochmal die uebliche Banklaufzeit von 1-3 Tagen. . Und nicht vergessen, wir sprechen hier von Arbeitstagen, also Montag bis Freitag ohne Wochenende. Wir sprechen auch davon, dass der Empfaenger das Geld passend hat, sonst muss der Fahrer am naechsten Tag wiederkommen und ein weiterer Tag ist verloren. (Die haben nur minimales Wechselgeld)

Habe das gleiche Problem.Packet über DHL per Nachnahme verschiickt(was schon sehr aufwendig war).Packet war 20 Stunden später beim Empfänger und wurde von dem auch gleich in bar bezahlt.Warte jetzt noch auf das Geld. Hab bei DHL angerufen und die Sendenummer angegeben. Die meinten, das ich das Geld innerhalb von drei Werktagen auf mein Konto gut-geschrieben haben müste. Toy toy toy