dhl nachnahme paket wann kommt mein geld?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast das weggeschickt, dann ist das evtl nach 2-3 Tagen angekommen.
Der Fahrer hat kassiert. Abends rechnet er das Geld zusammen mit anderen Nachnahmen usw ab. Die Gelder werden dann an eine Zentrale geschickt. Das dauert nochmal mindestens einen Tag.
Die Verbuchung aller Gelder dort in dieser Zentrale kann nochmal 2-3 Tage dauern. Bis ueberwiesen wird, kommt meist nochmals mindestens ein Tag hinzu.
ab Ueberweisung kommt dann nochmal die uebliche Banklaufzeit von 1-3 Tagen.
.
Und nicht vergessen, wir sprechen hier von Arbeitstagen, also Montag bis Freitag ohne Wochenende. Wir sprechen auch davon, dass der Empfaenger das Geld passend hat, sonst muss der Fahrer am naechsten Tag wiederkommen und ein weiterer Tag ist verloren. (Die haben nur minimales Wechselgeld)

per nachnahme ein paket bei DHL versenden würde ich davon abraten. warte jetzt schon 3 wochen auf mein geld 260,- euro nach 12 tagen habe ich mal mit dem service center wieder tel. und man hat mich nicht freundlich behandelt und man hat mir auch keine auskunft geben können was mit dem betrag ist. nun soll ich doch eine schadendokumentation ausfüllen und per e-mail dem center zukommen lassen. ich tel. wieder mit dem center und fragte wie es nun weiter geht und man sagte mir --das kann ich ihnen nicht sagen das kann nochmal 14 tage dauern-- und das mit einen frechen unterton.. ich werd nie wieder ein nachnahme auftrag an DHL übergeben.....!

kann unter umständen bis zu 2 1/2 Wochen dauern