Paket per Nachnahme verschickt - Wie lange dauert es bis das Geld überwiesen wird?

4 Antworten

Ich habe vor 8 Wochen etwas verschickt, was auch ankam und der Betrag dem Postboten übergeben wurde. Seither vertröstet mich DHL - hat mir 2x innerhalb von 4 Wochen dasselbe Schadensnachforschungsformular geschickt. Telefonisch darf keine Auskunft gegeben werden. Anrufe wurden nicht gespeichert. Habe jetzt Einschreiben an Beschwerdestelle von DHLgeschickt. Es kam keine Antwort und auch keine Zahlung. Ich leite nun gerichtliches Mahrverfahren ein.

je nachdem da wir ja auch die Feiertage hatten wird an diesen Tagen nicht überwiesen. eine Überweisung sollte nicht länger als 1-2 Werktage dauern.

p.s. das nächste mal würde ich als erstes das Geld verlangen bevor du etwas verschickst/verkaufst.

bratwurst6
Fragesteller

ja habs ja per nachnahme verschickt -> adressat muss dem postboten zuerst des geld geben - dann bekommt er auch das paket

Laut FAQ der Post, wird der Nachnahme Betrag innerhalb 8 - 10 Tage an den Kunden überwiesen.

Hier ein aktuelles Beispiel: Ich habe einen Kaffeeautomaten am Samstag mittag bei der Post eingeliefert (Dresden). Am darauffolgenden Dienstag war das Paket in Ostfriesland. Das Nachnahmeentgelt habe ich zwei Tage später, also am Donnerstag, als Gutschrift auf meinem Konto gehabt, also 4 Werktage nach Einlieferung. Das ist absolut TOP!! Versand mit DHL