Versand per Nachnahme DHL

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Angenommen das Paket ist nicht größer als 120 x 60 x 60 und nicht schwerer als 10 KG, dann sind das 6,90 EUR Porto. Für die Versicherung bis 2500 EUR sind es 3,50 EUR. Dann Nachnahmegebühr: 5 EUR

Und hinzu kommt ein Übermittlungsentgeld für den Nachnahmebetrag von 2 EUR, den aber der Empfänger bezahlen muss. Das heißt wenn du 100 EUR für das Produkt, Verpackung und Versand haben möchtest, muss der Empfänger 102 EUR zahlen!

Den Betrag müsste dir DHL innerhalb einer Woche überweisen, kannst bei abgabe am Schalter aber nochmal fragen.

Die Pakete bei DHL sind nur bis 500 Euro versichert, darüber hinaus müsstest du eine Zusatzversicherung abschließen.

Ein Paket mit 700,-€ Wert mußt du als Wertsendung versichern, ein Paket ist glaube ich nur bis 500,-€ versichert. Das Geld hast du nach Zustellung innerhalb 5 Tagen

Hallo,

vom Versand mittels Nachnahme ist bei DHL stark abzuraten! Es gibt dutzende Berichte im Internet, in denen sich Leute beschweren, dass sie z.T. Monate auf die Auszahlung des Nachnahmebetrags durch DHL warten müssen. Die Auszahlung kommt erst nach massivem Druck zustande! Auf folgender Seite sind mehrere Fälle dokumentiert:

http://nachnahmebetrag.wordpress.com

Leider kann ich keine Alternative nennen.