Versand per Nachnahme DHL

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Angenommen das Paket ist nicht größer als 120 x 60 x 60 und nicht schwerer als 10 KG, dann sind das 6,90 EUR Porto. Für die Versicherung bis 2500 EUR sind es 3,50 EUR. Dann Nachnahmegebühr: 5 EUR

Und hinzu kommt ein Übermittlungsentgeld für den Nachnahmebetrag von 2 EUR, den aber der Empfänger bezahlen muss. Das heißt wenn du 100 EUR für das Produkt, Verpackung und Versand haben möchtest, muss der Empfänger 102 EUR zahlen!

Den Betrag müsste dir DHL innerhalb einer Woche überweisen, kannst bei abgabe am Schalter aber nochmal fragen.

Die Pakete bei DHL sind nur bis 500 Euro versichert, darüber hinaus müsstest du eine Zusatzversicherung abschließen.

Hallo,

vom Versand mittels Nachnahme ist bei DHL stark abzuraten! Es gibt dutzende Berichte im Internet, in denen sich Leute beschweren, dass sie z.T. Monate auf die Auszahlung des Nachnahmebetrags durch DHL warten müssen. Die Auszahlung kommt erst nach massivem Druck zustande! Auf folgender Seite sind mehrere Fälle dokumentiert:

http://nachnahmebetrag.wordpress.com

Leider kann ich keine Alternative nennen.

Warum Nachnahme bei DHL bezahlen?

Hallo, ich habe vor einigen Tagen ein Paket versendet. Nun schreibt mir der Empfänger, dass er 18€ Nachnahme zahlen muss und daher das Paket abgelehnt hat. Wodran kann das liegen? Ich habe ja Paket, Briefmarke und den Versand bezahlt und habe somit circa 10€ ausgegeben. Warum muss der Empfänger jetzt 18€ für die Annahme zahlen? Hab ich was falsch gemacht oder wie entstehen diese Kosten? Das Paket wurde per DHL innerhalb von Deutschland versendet also nicht ins oder aus dem Ausland.

...zur Frage

Was passiert wenn der Empfänger eines Nachnahme Paket nicht zahlt?

Hallo

was würde passieren wenn ich ein Paket per Nachnahme versende und der Empfänger die Sendung verweigert, also nicht zahlt oder zu wenig Bargeld zu Hause liegen hat um den kompletten Betrag zu zahlen.

Bleibe ich auf den Kosten sitzen?

...zur Frage

Paket per Nachnahme versenden Frage?

Hallo, Ich habe gerade einen Artikel verkauft und der Käufer möchte, dass ich das Paket per Nachnahme bei der Post abschicke. Er meinte, ich muss gar keinen Versand bezahlen, sondern er muss die 7€ tragen, die bezahlt man dann auch, wenn er den Artikel beim Postboten bezahlt. Stimmt das?

Und kommen für mich noch irgendwelche Kosten hinzu?

Grüße und danke im Vorraus :)

...zur Frage

DHL Nachnahme Kosten?

Heey Leute,

wisst ihr ca. was es mich kostet bzw. den Empfänger wenn ich per Nachnahme ein Paket verschicke. Der Betrag ist 250 € und das Paket an sich ist klein und wiegt nicht mal 1kg.

Lg Alex

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?