DHL zahlt Nachnahme nicht

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann nicht sein, dass DHL erst nach Wochen das eingenommene Geld an dich bezahlt. Wende dich mal an die Geschäftsleitung von DHL würde ich empfehlen. Erkundige dich mal, über welches Umschlaglager dein Paket versandt wurde. Ein Paket wird , nachdem es aufgegeben wurde, zu einem sog. Umschlaglager verbracht. Dort übernimmt der Zusteller dein Paket und liefert es aus, kassiert das Geld und gibt es in diesem Umschlaglager ab. Wenn du herausgefunden hast, welches Umschlaglager infrage kommt, dort an den Niederlassungsleiter wenden und ihm sagen, wenn dein Geld nicht innerhalb einer von dir gesetzten Frist bei dir eingeht, übergibst du die Sache einem Anwalt. Habe noch nie gehört, dass DHL oder andere Paketversender wochenlang Gelder einbehalten. Das ist nicht zulässig.

Vielleicht hast Du beim Schreiben Deiner Kontonummer oder der Bankleitzahl auf den Überweisungsbeleg für DHL einen Fehler gemacht und jetzt ist das Geld woanders gelandet?

Wende dich an den Kundenservice von DHL, die Rufnummer findest du auf der HP von DHL.
.
Und wie DHL weiß nichts von deinem gestellten Nachforschungsauftrag ? Klingt alles sehr komisch, bist du dir sicher das Du einen Nachforschungsauftrag gestellt hast ? Dann hast du auch Unterlagen dazu.

Paket per Nachnahme nicht bezahlt.

Heylo,

Ich hab' mir vor ner Weile online was bestellt. Bezahlung per Nachnahme. Das Paket kam hier via DHL an, der Typ hat mir das Paket in die Hand gedrückt, Unterschrift verlangt und ist abgezischt. Auf dem Paket war kein Nachnahmebetrag zu sehen, zwar war dort ein kleiner Aufkleber, jedoch stand da bei Nachnahme kein Betrag und es war auch nicht angekreuzt. Ich hab' den Kerl von DHL zwar drauf hingewiesen, aber er meinte das ist keine Nachnahme und wird per Rechnung geregelt. Dem Karton lag jedoch nichts bei, das ich was überweisen soll oder so. Auf dem Bestellzettel war auch "Zahlungsweise: Nachnahme" angegeben. Ich hab' den Onlineshop schon angeschrieben, habe aber seit Tagen keine Antwort. Was würdet ihr tun?

...zur Frage

DHL Nachnahme /Genauer Betrag?

Bei einer DHL Nachnahme wen man etwas bestellt muss man da den GENAUEN Betrag abgeben oder können die auch wechseln ?

MFG NIklas

...zur Frage

Hallo, hat jemand Erfahrung mit DHL Nachforschungsauftrag? Ist das immer erfolgreich?

Ich erwarte ein DHL Paket seit paar wochen, der Verkäufer hat schon Nachforschungsauftrag gestellt...ich bin aber nicht so höffnungsvoll. Das ist ja schade das als Kunde der schon für Artikel und Post kosten bezahlt hat, muss so lange warten.

...zur Frage

Wie funktioniert die Nachnahme genau bzw ist sie sicher?

Hallo es ist so das ich zurzeit einen Laptop auf eBay Kleinanzeigen verkaufe und der Käufer möchte per Nachnahme bezahlen, wie funktioniert das ganz genau und ist das sicher?

...zur Frage

Wer ist ein Postversteher?

Hallo, angenommen ich bestelle etwas per Nachnahme, kann das Paket aber nicht annehmen und das Paket liegt dann 7 Tage auf der Post (Vorschrift), ich kann das Paket aber erst am 8. oder 9. Tag abholen, würde die Post dann aus Kulanz mir den einen oder noch einen weiteren Tag das Paket für mich aufbewahren oder muss es nach Vorschrift am 7. Tag wieder zurück?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?