DHL zahlt Nachnahme nicht

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann nicht sein, dass DHL erst nach Wochen das eingenommene Geld an dich bezahlt. Wende dich mal an die Geschäftsleitung von DHL würde ich empfehlen. Erkundige dich mal, über welches Umschlaglager dein Paket versandt wurde. Ein Paket wird , nachdem es aufgegeben wurde, zu einem sog. Umschlaglager verbracht. Dort übernimmt der Zusteller dein Paket und liefert es aus, kassiert das Geld und gibt es in diesem Umschlaglager ab. Wenn du herausgefunden hast, welches Umschlaglager infrage kommt, dort an den Niederlassungsleiter wenden und ihm sagen, wenn dein Geld nicht innerhalb einer von dir gesetzten Frist bei dir eingeht, übergibst du die Sache einem Anwalt. Habe noch nie gehört, dass DHL oder andere Paketversender wochenlang Gelder einbehalten. Das ist nicht zulässig.

Vielleicht hast Du beim Schreiben Deiner Kontonummer oder der Bankleitzahl auf den Überweisungsbeleg für DHL einen Fehler gemacht und jetzt ist das Geld woanders gelandet?

Wende dich an den Kundenservice von DHL, die Rufnummer findest du auf der HP von DHL.
.