Kann man die Sendungsverfolgung/Bestätigung mit der Kaufquittung bei der DHL abholen?

5 Antworten

nein, Sendungsverfolgung kostet extra und muss man gleich kaufen, wenn man das Paket abschickt

hinterher ist zu spät

du kannst aber bei der Post angeben, dass das Paket verloren gegangen ist und dass sie schauen sollen, wo es abgeblieben ist

ich habe eine quittung von dhl aber keine sendungsbestätigung.

Du hast eine Quittung über den Kauf von Postwertzeichen, nicht mehr und nicht weniger.

bekomme ich eine sendungsbestätigung wenn ich der dhl die quittung zeige?

Nein, selbstverständlich nicht.

Deshalb verschickt man zeugs zur eigenen Sicherheit nur mit Sendungsverfolgung, zumal zb PayPal (sofern die Zahlung darüber erfolgt ist, sowieso mit Sendungsverfolgung verlangt).

Wenn Du ein Paket versendest, erhältst Du regelmäßig auch automatisch einen Beleg mit der Sendungsnummer.

peterobm  12.10.2022, 15:20

nicht bei einem Päckchen, so klingt das nämlich

du hast ein Päckchen verschickt, das hat der Empfänger nicht angenommen, du solltest deinen Namen auf dem Schein stehen haben.