DHL Päckchen verschwunden?

4 Antworten

Du scheinst die Versendungsweisen nicht zu kennen. Erst schreibst du "mit einem Päckchen versendet" - aber dann "dass das Paket nicht angekommen ist". Zwischen beiden Versendungsweisen der Post gibt es erhebliche Unterschiede - bei Hermes aber nicht. Bei Hermes sind auch Päckchen (zu 4,30 Euro) registriert und bis 50 EUR versichert, bei der Post/DHL nicht.

auch bei einem Päckchen bekommst ein Beleg, leider nur über das gezahlte Porto, mehr nicht. der Käufer wollte keine versicherte Versendung, blöd, ER trägt selbst das Transportrisiko. Du hast den Nachweis, dass du das Päckchen auch abgeschickt hast. damit meinte ich Zeugen

Nachverfolgungsantrag stellen, geht auch bei Päckchen. DHL kann da mehr als du!

Warum man etwas als Päckchen überhaupt anbietet kann ich eh nicht verstehen - im schlimmsten Fall zahlst du das Geld zurück denn du musst das nachweisen können und nicht der Käufer..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
aar06
Fragesteller
Warum man etwas als Päckchen überhaupt anbietet kann ich eh nicht verstehen

Weils günstiger ist und sich bei größerem Verkaufsvolumen finanziell lohnt!

Leestiger  12.06.2022, 23:51
@aar06

Das rechnet man vorher mit ein und kommuniziert das auch so.

Die ein bis zwei Euro, na das hat sich ja rentiert..

mineralixx  15.06.2022, 20:47
@aar06

Dann wähle das Hermes-Päckchen. Das ist versichert.

Tja, wenn du per Käuferschutz bezahlt wurdest. Pech. Musst eine Sendungsnachverfolgung beantragen.....