Kann ich ein Paket ohne Benachrichtigungskarte von der Post abholen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Perso geht das üblicherweise, solange dein Name auch als Empfänger draufsteht. Ich würde mich vorsichtshalber beeilen, nicht dass jemand die Karte aus deinem Briefkasten gefischt hat und es für dich abholen will ;)

Geh morgen mal zur Post und frag nach. Den Perso solltest du auf jeden Fall mitnehmen. Hin und wieder werden die Benachrichtigungskarten leider gerne vergessen ...

warte erst mal ab obs morgen kommt, wenn nicht dann geh mal dahin und frag nach. deinen ausweis musst du ja dann sowieso zeigen, wenn du es mitnehmen möchtest.

Darf ich das paket meines Bruders aus der DHL-Filiale abholen? Ohne Vollmacht aber mit Benachrichtigungskarte?

Hi, darf ich ein Paket, das an meinen Bruder adressiert ist, aus der Filiale abholen? Es konnte gestern nicht zugestellt werden und wird jetzt an eine Filiale weitergeleitet. Die Benachrichtingungskarte befindet sich also in meinem Besitz. Mein Bruder ist momentan nicht daheim, kann die Vollmacht also auch nicht unterschreiben und kommt erst in ca zwei Wochen zurück. Wie sollte ich weiter vorgehen?

PS: das Paket ist für mich und ich bin erst 16 Jahre alt.

LG

...zur Frage

dhl-paket abholen ohne benachrichtigungskarte?

hallo community,

ich habe neulich etwas online bestellt. in meinem gebäudekomplex aber gab es seit kurzem störungen der klingelanlage im ganzen haus, die aber repariert wurden - zumindest sollten sie es sein. es scheint, als hätte meine klingel zumindest heute seinen dienst nicht geleistet zu haben.

nun habe ich gestern abend gesehen, dass mein paket heute ankommt. also heute zuhause geblieben und abgewartet - doch es klingelte nicht.

später habe ich eine e-mail-benachrichtigung erfahrenn, mein paket seie zur abholung in einer postfiliale abgegeben worden. zur abholung soll ich meinen personalausweis und die benachrichtigungskarte im briefkasten mitnehmen.

also schnell zum briefkasten und sehe da: nichts. ich habe keine benachrichtungskarte erhalten!!!

was meint ihr? bekommt man die karte nicht direkt wenn der zusteller da war und muss für die benachrichtigungskarte noch mehr warten? oder sollte sie längst im kasten sein wenn man versucht hat mir das paket zu überreichen?

ich kann mich nur schwer an meine letzte paketlieferung erinnern.. meine aber, dass am versprochenen zustellungstag die benachrichtigungskarte im kasten lag, als ich mal eben nicht zuhause war.

was mache ich denn nun ohne der karte? kann ich trotzdem mein paket abholen gehen? schließlich kann ich meine identität ja nachweisen. und dass ich der bewohner dieser wohnung bin ebenfalls.

auch blöd ist, dass mir die e-mail gesagt hat, dass auf der karte auch steht, wann ich das paket abholen kann. da ich sie aber nicht habe weiß ich auch das nicht. na super.

hoffe, mir kann jemand aushelfen. ich bedanke mich im voraus.

gruß, johncena361

...zur Frage

Paket- Empfänger wurde benachrichtigt

Hallo,

Ich erwartete Heute ein Paket, doch dies wurde zugestellt, als ich nicht da war. Nun steht online bei der DHL Sendungsverfolgung, dass eine Benachrichtigung da gelassen wurde, weil die Ware um 11:01 nicht zugestellt werden konnte. Ich habe jedoch nichts bekommen, was soll ich tun ?

...zur Frage

Packstation keine Benachrichtigungskarte erhalten?

hallo, seit gestern steht in meinem "onlinesendestatus" der DHL das mein paket in einer Packstation eingeliefert wurde... doch gestern hatte ich keine benachrichtigungskarte in meinem briefkasten.. so das ich das paket abholen kann? wann kann ich damit rechnen? vielen dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?