Wie bekomme ich meine persönlichen Sachen und Unterlagen zurück?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kann da ein lied von singen.bei mir hat die polizei die sachen aus der wohnung meines ex-freundes geholt.

17

Geht das so einfach, ich kann mir das nicht vorstellen, das die Polizei das so einfach macht ?. Musstest du besondere Gründe angeben?.

0
32
@aura01

ich habe ihm mehrere termine genannt,er hat aber nie die tür aufgemacht.ich stand vor seiner wohnung und wusste genau,dass er da ist.also habe ich die polizei angerufen,die situation geschildert und die kamen dann und haben meine sachen aus der wohnung geholt.

0

Erst mal mußt Du Beweise haben, das Sie die Sachen hat. Wenn ich einen Brief vom Anwalt bekäme wären die Sachen schneller verschwunden wie Du dir vorstellen kannst. Ist mir leider auch schon passiert.

Geh zu einem Anwalt oder schreib selbst eine Mahnung an sie, in der Du sie aufforderst, Dir sie Sachen auszuhändigen, mit Frist (mindestens 2 Wochen, genaues Datum angeben) und mit gerichtlichen Schritten drohst. Sollte das nicht wirken, musst Du dann wirklich vor Gericht. Die Kosten wird sie auf jeden Fall zu tragen haben (Gerichtskosten wirst Du vorstrecken müssen, wenn Du die Klage einreichst, bekommst Du hinterher aber zurück), denn die Sachen gehören Dir (gerade beim Gesellenbrief und solchen Dingen ist das ja eindeutig) und Du hast das Recht sie wieder zu bekommen. Dafür musst Du nicht erst die Scheidung einreichen.

Wie komme ich an einen Fahrzeugbrief, wenn ich nicht im Fahrzeugschein eingetragen bin?

Ich habe mir vor ca. 2 Monaten eine gebrauchte Honda CBR 125 bei einer Privatperson gekauft. Diese hatte alle Unterlagen auf seinem Tisch ausgebreitet und mir alle Zettel mal grob erklärt (Ich hatte keinen Plan von Papierkram und wusste immernoch nicht was wofür wichtig ist). Nun zum Problem, ich wollte vor 2 Tagen die Maschine bei einer Versicherung anmelden und da ist aufgefallen, dass der Fahrzeugbrief fehlt. Jetzt stellt sich die Frage, wer hat ihn verloren, hat er ihn mir mitgegeben und vor allem: Wie bekomme ich einen Neuen, wenn er nicht wieder auftaucht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen <3

...zur Frage

Hallo, habe aus Versehen meine Steuererklärung an das Falsche Finanzamt geschickt. Was nun?

Hallo, Ich habe weil sich bei Elster mal wieder alles geändert hat aus versehen meine Steuererklärung für 2009 an das Falsche Finanzamt gesendet. Ich habe bis jetzt noch nichts gehört. Leiten die Ämter sich die Unterlagen untereinander weiter, so dass Meine Erklärung an das richtige Finanzamt weiter geschickt wird oder was Passiert jetzt. Oder Schicken sie mir meine Sachen jetzt irgendwann einfach zurück. Ich weiß jetzt auch nicht wie ich mich verhalten soll? WER KANN MIR HELFEN? GRUß ANDI

...zur Frage

Unterschlagung persönlicher Gegenstände nach Beziehungsende?!

Hallo, mein Freund hat sich von seiner damaligen Freundin vor gut einem Monat getrennt. Sie haben gemeinsam ein Kind und er hat in Ihrer Wohnung gelebt. Sie hat ihn rausgeschmissen und weigert sich nun, Ihm seine Sachen zu geben. Dazu gehören persönliche Unterlagen, wie z. B. Zeugnisse, Verträge usw. Auch Klamotten und kleinere Möbelstücke hat sie noch. Er hat des öfteren versucht, sie anzurufen. Sie lehnt ab oder geht gar nicht ans telefon. Auf Sms reagiert sie auch nicht. Er hat auch schon seinen Vater gebeten, sie dazu zu bewegen, die sachen herauszugeben. Das war ihr jedoch egal. Was kann er nun machen?? Einen Anwalt kann er sich nicht leisten und die Unterlagen benötigt er schnellstmöglichst!

...zur Frage

Ist es rechtswidrig, wenn Eltern einem volljährigen (25), noch im Haushalt lebenden Kind seine persönlichen Dokumente nicht herausgibt?

Der Betreffende hat Briefe und Unterlagen von Anwälten und Gericht (Erbsache) an seine Meldeanschrift erhalten, da er aber noch bei seinen Eltern wohnt, konnte sein Vater die Dokumente an sich nehmen. Nun weigert er sich, diese Unterlagen an den Sohn auszuhändigen, obwohl diese an den Sohn adressiert sind. Teilweise hat er die Briefe auch geöffnet.

Ist das Verhalten des Vaters strafbar? Wie kann man hier vorgehen?

...zur Frage

Warum komme ich nicht zum Höhepunkt / wer kann mir helfen?

Hallo

ich (m/18) bin seit 8 Monaten mit meiner Freundin zusammen und wir haben seit circa einem Monat sex. (Sie ist das erste Mädchen mit dem ich sex habe und andersrum ) Das Problem dabei: ich komme einfach nicht zum Höhepunkt...

Das gleiche gilt für blowjobs.

Das sind die Sachen an denen es meiner Meinung nach liegen könnte:

1.) beim ersten Mal hab ich schlapp gemacht und war ziemlich deprimiert und alle sagen ja das sex sehr viel mit kopfsache zu tun hat.

2.) wir benutzen Kondome was ich als sehr abturnend empfinde und auch kaum etwas spüre beim sex, zumal ich auch noch beschnitten bin.

3.) Sie liegt da immer wie ein Stück Holz, und sie ist so schüchtern und findet sich selber hässlich, dass sie nicht will das ich auf ihre vagina gucke und sie zieht ihren Bh nicht aus weil sie ihre Brüste für zu klein empfindet, obwohl sie sehr sehr attraktiv ist.

und obwohl ich mir eigentlich keinen Kopf mache ist trotzdem bei jedem mal der Hintergedanke da das ich jetzt doch endlich mal kommen muss...

hat da jemand Erfahrungen und / oder kann mir Tipps geben ?

wäre euch sehr dankbar 🙏🏻

...zur Frage

Morgen Vorstellungsgespräch beim Autohaus?

Hallo ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch Bei Ford im Autohaus und ich habe meine Bewerbungsunterlagen mit dem aktuellen Zeugnis vom Berufskolleg im Bereich Maschinenbau nicht angegeben da ich dieses Zeugnis nicht sehr gut finde und daher meine vorherigen Fachoberschulreife Zeugnisse abgeben habe sollte ich morgen meine Unterlagen komplett mitbringen mit dem Zeugnis von Berufskolleg oder nicht und wie soll ich in das erklären

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?