zu oft krank?
Guten Morgen!
ich bin viel zu oft krank bei der Arbeit! Ich befinde mich momentan in der Ausbildung im 2. Lehrjahr und habe jetzt schon in diesem Jahr 18 Krankheitstage. Ich bin mir im Klaren, dass so etwas alles andere als normal ist. Das Ding ist aber, dass kein einziger von diesen Tagen "blau" gemacht wurde. Ich war wirklich an all diesen Tagen krank und konnte aus meiner Sicht raus nicht richtig arbeiten (nicht nur Schnupfen oder Husten).
Da das 2. Ausbildungsjahr bald vorbei ist, habe ich wahnsinnige Angst davor in ein Gespräch mit der Personalabteilung eingeladen zu werden. Ich weiß genau, dass so viele Krankheitstage überhaupt nicht gut kommen.
Kann ich einfach im 3. Jahr versuchen überhaupt nicht krank zu werden und dadurch 0 Krankheitstage erstreben? Würde das Arbeitszeugnis dadurch dann am Ende besser aussehen?
3 Antworten
Meine Schwester hatte 22 und hatte nen ausgezeichneten Erfolg... streng dich einfach an
Sie zu, dass sich das verbessert. Ein ganzes Jahr lang keinen einzigen Krankheitstag zu haben, ist unrealistisch.
Krankheit kann man nich vermeiden, klar wäre ein 3. Jahre ohne Krankheit super. Aber eigentlich sollte es kein Problem sein..
Nö bei mir nicht. Ein wenig Krank wird als normal gesehen. Versuch einfach nicht weiter krank zu werden. Dann geht das
meinst du meine Krankheitstage sollten kein Problem sein? Aber wirkt sich das nicht super schlecht auf das Arbeitszeugnis aus?