Könnt ihr mein Arbeitszeugnis bewerten?

3 Antworten

Zum ich-weiß-nicht-wievielten-mal - um ein Arbeitszeugnis zu bewerten, braucht man das komplette Zeugnis, nicht nur einzelne Abschnitte oder gar Sätze.

Wenn das das komplette Zeugnis ist, ist es das Papier nicht wert, auf dem es steht.

Nils93888
Fragesteller

Ich habe es aufs wesentlich gekürzt. Darüber stand noch von wann bis wann ich im Unternehmen beschäftigt war und ein Abschnitt über das Unternehmen selbst.

ErsterSchnee  25.03.2023, 19:13
@Nils93888

Nein, du hast es nicht auf das Wesentliche gekürzt. Das Wesentliche ist der komplette Text, nicht nur irgendwelche Ausschnitte.

Nils93888
Fragesteller

wie gesagt: Die Einleitung ist mein Name, Geburtsdatum und sie Zeit in der ich im Unternehmen beschäftigt war.

Darauf folgt ein Abschnitt über das Unternehmen selbst.

Dann folgt das was ich auch hier geschrieben habe.

Inwiefern sind die ersten beiden Punkte interessant?

ErsterSchnee  25.03.2023, 19:17
@Nils93888

Ganz ehrlich - du scheinst mich nicht verstehen zu wollen. Solange du nicht das GANZE Zeugnis einstellst, kann man nichts bewerten.

verreisterNutzer  25.03.2023, 19:32
@Nils93888

mach doch die persönlichen Infos unkenntlich und stell es nochmal rein. Selbst in der Einleitung können Geheimcodes enthalten sein oder das Unternehmen ist nicht ordentlich beschrieben. Ich sehe z. B. schon dass deine Tätigkeitsbeschreibung fehlt, die könnte ebenfalls codiert sein.

Formulierungen im 2+ und 1-erBereich.
👍

ducher  25.03.2023, 19:34

Sehe ich auch so.