Was ist die Bewertung des Arbeitszeugnisses?

4 Antworten

Was mir gar nicht gefällt: pünktlich, zuverlässig... das sind Selbstverständlichkeit. Und da steht nicht, dass du das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hast. Bei der "vollen Zufriedenheit" fehlt das "stets".

anonym09282
Fragesteller

Ich verstehe 🤔 also hat sie das Zeugnis in dem Sinne schlechter geschrieben, als vereinbart?

Ok. Viel lässt sich in diesem Job aber auch nicht falschmachen.

Hallo,

stets zu unserer Zufriedenheit ist keine 1, das wäre stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Außerdem fällt auf, daß das Verhalten gegenüber den Kunden beurteilt wird, nicht aber das Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen.

Am Schluß fehlt auch der Satz, daß das Unternehmen den Weggang bedauert.

Es riecht danach, daß diese Dame bei der Belegschaft und bei den Vorgesetzten alles andere als beliebt war.

Herzliche Grüße,

Willy

anonym09282
Fragesteller

Oh man, da sieht man mal wie viel man so einem Zeugnis entnehmen kann.

Vielen Dank!

Eine 2, mit Tendenz zur 3.