Wie gut ist dieses Ausbildungszeugnis/Arbeitszeugnis?

4 Antworten

Frau Xy war eine stets motivierte Mitarbeiterin, welche schwierige Aufgaben mit Elan anging und immer zu sinnvollen und praktikablen Lösungen kam.

______________________________________

ist einfach darauf los gestürmt ohne irgend eine Anweisung und hatte noch dazu das Glück dass sie es Erfolgreich schaffte.

Einfacher wäre es gewesen sich die Sache erst erklären zu lassen denn wir wussten den richtigen Weg schon vorher

newcomer  06.05.2020, 22:11

Frau Xy arbeitete stets fachmännisch, eigenständig, konzentriert und sorgfältig und hat sich alle Fähigkeiten und Kenntnisse einer ... mit hohem Erfolg angeeignet.

___________________________________

Frau Xy arbeitete stets eigenständig und hat sich alle Fähigkeiten und Kenntnisse einer ... mit hohem Erfolg angeeignet.

___________

Wieder Hinweis dass sie sich von Vorgesetzten nichts sagen lässt

newcomer  06.05.2020, 22:13
@newcomer

Frau Xy war eine allseits beliebte Mitarbeiterin.

__________________________________-

sprich hat viele Privatgespräche geführt und andere unterhalten.

newcomer  06.05.2020, 22:16
@newcomer

 Wir sind davon überzeugt, dass sie auch in der Zukunft außerordentliche Erfolge erzielen wird.

Wir wünschen Frau Xy auf dem weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

______________________

warum wird fast gleicher Inhalt wiederholt ?

"außerordentliche Erfolge"

eher auch Hinweis dass sie sich nichts sagen lässt, zwar dabei trotzdem Erfolg hat aber das könnte auch oft schief gehen.

Notentechnisch würde ich 2+ und besser sagen

  • stets zu unserer vollen Zufriedenheit "2"
  • die stets guten Leistungen "2"

--> alles andere ist sehr gut