Welche Bedeutung haben die Sätze in meinem Arbeitszeugnis?

4 Antworten

https://www.kanzlei-hasselbach.de/blog/arbeitszeugnis-pruefen-so-verstehen-sie-alle-formulierungen/

Ein Arbeitgeber kann aber sehr wohl vesteckte Andeutungen in deinen Formulierung mit einbringen, die dein nächster evtl. Arbeitgeber versteht =

https://tipps.jobs.de/geheimcodes-im-arbeitszeugnis-das-bedeuten-die-formulierungen-wirklich/

Um ein Zeugnis in seiner Gesamtheit zu beurteilen , muss man alles komplett lesen und das würde ich an deiner Stelle nicht Öffentlich einstellen.

Ihr Verhalten war einwandfrei

Diesen Satz würde ich mit Note 3 bewerten. Bei Note 1 bzw. 2 müsste hier meine ich noch von „stets“ bzw. „jederzeit“ oder so was in der Art die Rede sein.

aufgrund ihrer zuvorkommenden Art war die Arbeitnehmerin bei ihren Vorgesetzten und Kollegen beliebt.

Klingt für mich auch nicht allzu positiv. Es ist halt ohne Zusatz nur von „beliebt“ die Rede. Das wird wohl auch in Richtung Note 3 gehen.

Ansonsten kann ich aus dem Arbeitszeugnis in den einzelnen Punkten nur gute bis sehr gute Bewertungen entnehmen.

Eine Zwei plus. "stets" und "vollst" sind sehr gute Noten.

Annalena, das Herumorakeln an einzelnen, isolierten Sätzen ist völlig sinnfrei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung