Arbeitszeugnis Beurteilung?

2 Antworten

Solide Fachkenntnisse bedeutet Grundkenntnisse.

Stets zufriedenstellende Auffassungsgabe bedeutet, zufriedenstellend aber nicht gut oder sehr gut.

Ich würde sagen eine 3.

Sollte ich den so ein Arbeitszeugnis dann zusenden für Bewerbungen?

@Anker12387

Entweder sagst dem alten Arbeitgeber, was du geändert haben möchtest, oder du nimmst, so wie es ist und bewirbst dich.

Schlecht ist der Rest nicht. Es ist nur ein Studeten-Job gewesen. Vielleicht solltest du es auf sich beruhen lassen.

Ich versuche es mal aufzuschlüsseln. Solche Zeugnisse entschlüsseln ist gar nicht so leicht.

Bitte meine Bewertung nicht auf die Goldwaage legen. Ich bin ja jetzt auch nicht so gut.

XY verfügt aufgrund seines Studiums und der Tätigkeit als Werkstudent in unserem Unternehmen bereits über sehr solide Fachkenntnisse, welche er in seinem Tätigkeitsbereich erfolgreich einsetzte.

"sehr solide Fachkenntnisse" Note 2

"erfolgreich einsetzte" Note 2

Aufgrund seiner stets zufriedenstellenden Auffassungsgabe war XY in der Lage, Lösungen zu finden, die er konsequent und erfolgreich in die Praxis umsetzte.

"stets zufriedenstellenden Auffassungsgabe" Note 2-3

"konsequent und erfolgreich in die Praxis umsetzte" Note (schwierig) 2-3

Er entschied und handelte bei hoher Belastung und in Stresssituationen besonnen und richtig und bewies stets eine gute Belastbarkeit.

"bei hoher Belastung und in Stresssituationen besonnen" Note: 3

"bewies stets eine gute Belastbarkeit" Note: 2-3

Seine Aufgaben erledigte er mit Sorgfalt und Genauigkeit.

"erledigte er mit Sorgfalt und Genauigkeit" Note: 4

XY hat sich engagiert in seinen Aufgabenbereich eingearbeitet, so dass er bereits nach kurzer Zeit selbständig Aufgaben übernehmen konnte.

"hat sich engagiert in seinen Aufgabenbereich eingearbeitet" Note: 3-4

Seine Arbeitsergebnisse waren von hoher Qualität.

"hoher Qualität" Note: 3

Sein hervorragendes Verständnis für technische Zusammenhänge setzte er zugunsten unseres Unternehmens stets gewinnbringend ein.

"hervorragendes Verständnis" Note: 2

"stets gewinnbringend" Note: 2

Wir waren mit den Ergebnissen und der gezeigten Leistung von XY jederzeit zufrieden.

 "jederzeit zufrieden." Note: 3

Wegen seines freundlichen, höflichen und hilfsbereiten Auftretens war XY ein geschätzter Ansprechpartner.

"geschätzter Ansprechpartner" Note: 3

Wir bedanken uns bei dieser engagierten studentischen Aushilfskraft für die Zusammenarbeit. Für seinen weiteren Berufs- und Lebensweg wünschen wir XY beruflich und persönlich alles Gute und Erfolg.

"Für seinen weiteren Berufs- und Lebensweg wünschen wir XY beruflich und persönlich alles Gute und Erfolg." Note: 3

(Normal ist die Note 2)

Heißt es, dass es insgesamt eine 2 ist oder eine drei?