Wie findet ihr ist dieses Arbeitszeugnis?

Dies ist ein Ausbildungszeugnis:)

5 Antworten

Hallo,

dies ist ein gutes Arbeitszeugnis. Schulnotenmäßig wäre es eine 2.

Wichtig ist der Satz "Sie hat die ihr übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt". Wenn es eine 1 hätte sein sollen, hätte müssen stehen: "Sie hat die ihr übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollSTEN Zufriedenheit erledigt".

Mit den Kollegen gab es auch keine Probleme.

Die Sätze zuvor sind das übliche Geschwafel und interessieren nicht so. Wichtig ist der Satz mit der Aufgabenerfüllung. Dieser Satz ist für diejenigen, die in der Personalabteilung arbeiten, wichtig.

Ich habe mal in der Personalabteilung gearbeitet und kenne daher die ganzen Codes.

Du kannst auf dieses Zeugnis stolz sein.

Alles Gute und ein schönes Wochenende!

Ganz ehrlich das "Zeugnis" finde ich nicht so toll. Du stichst nicht heraus, sondern bist wohl ein Arbeiter der nicht über den Tellerrand hinaus blickt, sondern nur Routineaufgaben gut erledigt. Kurzum eine 3. Evtl. sogar 3-

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SEBHH  26.05.2020, 22:21

Wenn man keine Ahnung hat, einfach zur nächsten Frage übergehen.

Der Antwort von Waldmeister1234 ist nichts hinzuzufügen.

Eigentlich von der Bewertung her ein Zweier-Zeugnis, aber irgendwas macht mich stutzig. Warum hat man dich nicht übernommen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich
Sophiaal
Fragesteller

Ich wollte nicht:)

Altersweise  26.05.2020, 22:24
@Sophiaal

Man hätte das Zeugnis auch etwas liebevoller schreiben können. Aber schlecht, wie gesagt, ist es nicht.

Das ist hoffentlich nicht dein selbst erstelltes Ausbildungszeugnis.

Ohne Angabe der Beschäftigungszeit, Art des Unternehmens, Betriebsgröße und Beschreibung deiner Aufgaben- nicht wirklich zu gebrauchen.

kabbes69  23.05.2020, 22:08

https://www.gutefrage.net/frage/ausbildung-wertlos

Mach diesen Wisch bloß nicht bei Bewerbungen.

Habe leider nicht gefunden, was du nun für eine Ausbildung gemacht hast.

Sophiaal
Fragesteller
@kabbes69

Was meinst du ? Das ist nur ein Teil des Arbeitszeugnisses.

kabbes69  23.05.2020, 23:00
@Sophiaal

Du musst nicht mich überzeugen. Du hast - laut Profil- eine Ausbildung abgeschlossen. Du hast ein Ausbildungszeugnis - mit dem bewirbst du dich.

Abgesehen davon, dass man ein Zeugnis nur als Foto und im Gesamten bewerten kann: wenn ich dieses Zeugnis bei jemand finden würde, der vor kurzem erst seine Abschlussprüfung hatte: den würde ich direkt aussortieren in die Rundablage.

Dies ist kein für einen Azubi passendes Zeugnis. Egal welcher Betrieb dies ausgestellt haben will.

okay, 2 bis 3

newcomer  23.05.2020, 21:52

mir gefällt dieser Satz nicht

Dank ihres schnellen Auffassungsvermögens setzte Frau Xy die erlernten Fachkenntnisse in die Arbeitsabläufe praktisch sowie theoretisch äußerst sicher und gut um.

____________________________

das meiste hatte sehr gut geklappt ... theoretisch

newcomer  23.05.2020, 21:55
@newcomer

Irgendwie seltsam, 3 Sätze , 4 mal stets

Sie hat die ihr übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt.

Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden war stets vorbildlich und sie wurde als stets freundliche und fleißige Mitarbeiterin sehr geschätzt.

Wir danken ihr für die stets guten Leistungen und bedauern ihr Ausscheiden sehr.

newcomer  23.05.2020, 21:57
@newcomer

insgesamt 9 mal stets. Das liest sich etwas langweilig

Sophiaal
Fragesteller
@newcomer

Wie würdest du diesen Satz anders formulieren?

newcomer  23.05.2020, 22:35
@Sophiaal

Sie hat die ihr übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt.

Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden war unentwegt vorbildlich und sie wurde als allzeit freundliche und fleißige Mitarbeiterin sehr geschätzt.

newcomer  23.05.2020, 22:37
@newcomer

Wir danken ihr für die kontinuierlich guten Leistungen und bedauern ihr Ausscheiden sehr.

newcomer  23.05.2020, 22:38
@newcomer

Dank ihres schnellen Auffassungsvermögens setzte Frau Xy die erlernten Fachkenntnisse in die Arbeitsabläufe äußerst sicher und gut um.

newcomer  23.05.2020, 22:39
@newcomer

Frau Xy war eine äußerst motivierte Mitarbeiterin, welche schwierige Aufgaben mit großem Elan anging und immer zu sinnvollen und praktikablen Lösungen kam.

newcomer  23.05.2020, 22:40
@newcomer

Frau Xy arbeitete permanent äußerst fachmännisch, selbstständig, konzentriert und sorgfältig und hat sich alle Fähigkeiten und Kenntnisse einer ...  mit hohem Erfolg angeeignet.