Arbeitszeugniss gut oder schlecht?

3 Antworten

In der Praxis kennen sich größere Firmen innerhalb der gleichen Branche meistens und dein neuer Chef fragt im Zweifelsfall einfach bei deinem alten nach, von daher kannst du es ruhig mitnehmen aber viel Unterschied wird es vermutlich nicht machen.

Das Zeugnis ist etwa eine 3.

Ich würde es dann mit zu den Unterlagen nehmen, wenn es das letzte Zeugnis ist und du länger dort gearbeitet hast. Wenn nicht, wird man dich vmtl. ohnehin danach fragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 20 Jahren in leitender Position
Unbekannter1357
Fragesteller

es ist ein praktikumszeugnis

Bis auf eine Formulierung hört sich das Arbeitszeugnis sehr gut an. Ich würde es mit reinnehmen.

Unbekannter1357
Fragesteller

Welche Formulierung meinst du

AlbertHnsl  24.04.2023, 16:06
@Unbekannter1357

"Ihr Arbeitsziel war stets von zufriedenstellender Qualität". Zufriedenstellend ist erstmal nichts schlechtes, hört sich aber im Gegensatz zu den anderen Formulierungen nicht so schön an. Das klingt, als wärst du nur durschschnittlich.

verreisterNutzer  24.04.2023, 16:12
@Unbekannter1357

"Die ihr übertragenen Aufgaben erfüllte sie zu unserer vollen Zufriedenheit." entspricht einer Gesamtbewertung von 3, wobei ich das Zeugnis zwischen 2 und 3 sehe. Es kommt auch darauf an, was im Schlusssatz steht. Hast du einen Schlusssatz?