Ist das Arbeitszeugnis gut?

3 Antworten

Die Leistungsbeurteilung entspricht in Schulnoten in etwa einer 3. Sie war wohl etwas langsam.

Ihr Verhalten war allerdings nicht immer einwandfrei.

Auffaellig ist auch, dass ihr Ausscheiden nicht bedauert wird.

Der Grammatikfehler bei der Verhaltensbewertung muss unbedingt korrigiert werden.

SchokoLolly
Fragesteller

Ja mein Ausscheiden wird tatsächlich nicht bedauert, da ich krank geworden bin und dadurch viele Fehlzeiten hatte und wenn ich da war nicht 100% geben konnte :/

Was genau meinst du mit Verhalten nicht einwandfrei, wo liest du das genau raus?

Kann man sich damit bewerben oder sollte man das Zeugnis dann lieber weglassen?

DerCaveman  10.01.2024, 11:57
@SchokoLolly
Was genau meinst du mit Verhalten nicht einwandfrei, wo liest du das genau raus?

Nicht immer einwandfrei. Sonst muesste dort stehen "stets einwandfrei", "immer einwandfrei", "jederzeit einwandfrei" oder aehnlich. Da steht aber nur "einwandfrei".

Kann es sein, dass dir kurz vor Ablauf der Probezeit eine Eigenkuendigung nahegelegt wurde?

SchokoLolly
Fragesteller
@DerCaveman

Nein, ich habe 2022 meine Ausbildung dort beendet und wurde dann unbefristet übernommen. War aber letztes Jahr aufgrund einer chronischen Krankheit öfters krank und wenn ich da war war ich nicht ganz so leistungsfähig wie früher

Es ist gut, kein Zweifel.

Sehr gut wäre es bei der Formulierung "stets zu unserer vollsten Zufriedenheit".

..in Noten ausgedrückt würde ich eine 2 (gut) geben.

Wenn "vollste Zufriedenheit" da stehen würde, wäre es eine 1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung