Bewerbung ohne Arbeitszeugnis?

2 Antworten

 Jetzt will ich den LL wieder auf das Wesentliche kürzen und dazu schreiben, dass ich das AZ nachsende, wenn es mir vorliegt.

Auf was kürzen ?

  • den letzten Arbeitgeber herausnehmen ?
und dazu schreiben, dass ich das AZ nachsende, wenn es mir vorliegt.

Das ist o.k. und keineswegs ungewöhnlich. Begründen musst Du das nicht

verreisterNutzer  18.01.2023, 20:15

Ich hab sämtliche Infos, die in das AZ gehören meinem LL hinzugefügt. Jetzt will ich es auf die Info, wo ich wie lange als was gearbeitet habe wieder herunter brechen.

Wenn der Zeitabstand kurz genug ist und die Firma dir glaubt, dass der alte Arbeitgeber schlampig war und noch kein Zeugnis ausgestellt hat, kann das klappen. Dass du dein Zeugnis angefochten hast, solltest du aber auf keinen Fall erwähnen

verreisterNutzer  18.01.2023, 20:17

Ja, der letzte AG hat selbst gesagt, dass man sich melden soll, wenn nicht in Ordnung. Die haben wohl Erfahrung. Ich habe das Zeugnis vor 1 Woche bekommen, es ist aber auf den 31.12.22 datiert.

esisthalbzwei  18.01.2023, 20:59
@verreisterNutzer

Das weiß der neue AG aber nicht. Wenn du sagst, dass du wegen des Zeugnisses noch diskutierst bekommen sie Angst vor einem "Querulanten". Dass du nach 3 Wochen noch kein Zeugnis hast, ist auch komplett glaubwürdig. 6-8 Wochen sind in manchen Fällen nicht ungewöhnlich.