"Arbeitsbewilligung" bei Bewerbung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die Arbeitserlaubnis, welche der Staat an Nichtstaatsbürger verteilt, wenn denen erlaubt wird, hier zu arbeiten.

Wenn du Staatsbürger in dem Land bist, wo du dich auch bewirbst, brauchst du auch keine. Insofern vorher deine Staatsangehörigkeit abgefragt wurde, einfach Nein auswählen.

Deutsche und EU-Ausländer benötigen keine Arbeitserlaubnis, um in Deutshcland berufstätig zu sein - das ist also für Menschen gedacht, die eine Arbeitserlaubnis brauchen, um in Deutschland tätig zu sein - wenn Du davon nicht betroffen bist, brauchst Du auch nichts eintragen.