Bewerbung Deutsches Rotes Kreuz?

1 Antwort

nach dem freundlichen Telefonat mit der DRK oder wie sagt man das

Du hast ja nicht mit Sicherheit nicht mit dem DRK an sich gesprochen, sondern mit einem Mitarbeitenden bei der für dich zuständigen Stelle...

Dementsprechend müsste es heißen: "... nach einem netten Telefonat mit Herrn/ Frau xyz ..."

Boenia17
Fragesteller

den Namen habe ich aber nicht

Boenia17
Fragesteller

Kann ich sagen, nach dem freundlich Gespräch mit einer ihrer Mitarbeiter

Selkiade  21.08.2023, 15:22
@Boenia17
den Namen habe ich aber nicht

Das ist schlecht.

Kann ich sagen, nach dem freundlich Gespräch mit einer ihrer Mitarbeiter

Kannst du zur Not auch (aber dann bitte grammatikalisch korrekt).

Boenia17
Fragesteller
@Selkiade

Ja, das sowieso😂 war in Panik, aufgrund der Zeit und musste schnell tippen