Wert einer Original Unterschrift von Hitler

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nichts, denn vermutlich war der Kujau bei der Abfassung der Urkunde am Werke. Den Mann kann man zwar nicht mehr befragen, da er bereits seit 14 Jahren tot ist. Allerdings stellt sich die Frage was ist eine Oberin beim DRK? Vorzustellen wäre eine Oberschwester in einem DRK -Krankenhaus. Ist eine solche Person nun so wichtig eine Urkunde mit der Originalunterschrift des "Führer" zu bekommen? Heute unterschreibt der Bundespräsident auch die Urkunde zu einem Bundesverdienstkreuz nicht persönlich.

Spreche doch einmal in der STERN-Redaktion vor, denn die kaufen jeden Schrott wenn der Name Hitler draufsteht.

Du kannst vllt zu einem Fachmann gehen oder in ein Museum und dort nachfragen, die können dir sicherlich bessere Antworten geben als wir!:) Viel Glück beim Verkaufen und LG

Gehe in ein Museum die finden die sinnvollste Verwendung dafür.

Für Sammler wird wichtig sein, was für eine Urkunde das ist. Das wird dann auch den Preis machen, denke ich...

Das hat nur Wert für den Feuerofen.

Ka vllt 50-500€ Bin kein Fachmann

Was möchtest Du wissen?