Wert von einen Hitler Portrait?

5 Antworten

aber ich würde gerne wissen was das wirklich wert ich

Egal um welche Sammler Objekte es sich handelt, sie sind immer soviel Wert, wie jemand bereit ist auf den Tisch zu legen (siehe Deinen Kaufpreis); es kann Dir daher keiner einen wirklichen Wert nennen. Ob jemand anderer noch mehr zahlt, weiß kein Mensch.

Ob eine Wertsteigerung des Fotoportraits möglich ist, liegt an der Rarität; je weniger auf den internationalen Märkten angeboten wird, umso höher die Preise.

Die Amis zeigen z.B. nach wie vor hohes Interesse und sind zahlungskräftige Käufer, obwohl die 1945 schon viel - auch direkt aus dem Umfeld - von Adolf mitgenommen haben.

Auf diesem Gebiet wird ja nicht erst seit gestern eifrig gesammelt; Angebot/Nachfrage regeln auch hier die Preise.

Frage ist immer, ob Du einen Käufer findest, der Dir entsprechendes dafür zahlt. Denn was bringt Dir ein theoretischer Wert, der in der Praxis niemals erzielt wird, weil es keinen Käufer dafür gibt. Von daher ist das exakt das wert, was Dir jemand dafür bietet.

askinator
Fragesteller

das ist logisch :D

ich werte es auch nicht verkaufen, sondern noch einige jahre aufbewahren,

der wert wird ja nicht sinken sondern steigen

Geh mal bei Facebook in eine gruppe wo solche Sachen verkauft werden die können dir weiter helfen . Würde dich in solchen Gruppen ja einladen aber kenne dich ja nicht bei Facebook

askinator
Fragesteller

soweit ich es gelesen habe, ist sowas bei facebook unerwünscht ??

oder gilt das nicht für gruppen die speziell dafür ausgelegt sind

staysic88  10.06.2017, 21:36

Nein ich bin selber in solch einer Gruppe und da wird alles von dieser Zeit verkauft . Natürlich muss man hakenkreuz oder ss runen verpixeln. Aber Bilder wie deines werden oft vorgestellt und um ertermuttlung gebeten. Du verbreitet ja keine verbotenen Sachen . Das sind Sammlerstück und sowas ist ok

staysic88  10.06.2017, 21:39

guck mal bei Facebook unter ...... Militaria Flohmarkt+...... Zur Zeit sind 5574 Mitglieder drin. Damit du weißt welche es ist

Werden solche Sachen nicht ,unter dem Tisch ,auf Flohmärkten verkauft ?

Ich kenn mich zwar nicht aus,würde aber sagen ,daß das nicht echt ist,wenn du es da erstanden hast.

Saturnknight  11.06.2017, 20:46

Werden solche Sachen nicht ,unter dem Tisch ,auf Flohmärkten verkauft ?

Unter dem Tisch? Aber höchstens, wenn der Tisch schon zu voll ist. Ich besuche alle 2 Wochen einen größeren Flohmarkt hier, und da ist immer 1-2 Militaria-Händler, und die haben da ganz andere Sachen dabei, als nur Hitler Bilder. Da sind dann auch echte Orden dabei, Helme, Armbinden, NS-Bücher, etc.

das ist stark angebot und nachfrage

ich würde so um 10-1000€ schätzen

askinator
Fragesteller

so um die 800 hatte ich auch geschätzt,

ich hatte auch die vermutung das es viel wert ist, da man im internet rein garnix findet, und ich suchte das schon seit jahren

IamaRobot  10.06.2017, 20:04
@askinator

nein, dafür müsste es hitler selbst unterschrieben haben, dass es sehr viel wert ist

es ist ja nur aus seinem weiteren besitz

richtig wertvoll sind dinge, die ihm persönlich gehörten

askinator
Fragesteller
@IamaRobot

richtig, aber selbst ohne unterschrift von ihn würd es mehr einbringen als ich gezahlt habe :)