Bewerbung schreiben?

DocPsychopath  27.06.2023, 15:55

Wie "als Email anheften"?

Zum Emails schreiben bietet dir jeder Emailprovider ein Browsertool.

Misssunshine253
Fragesteller

Also bei Gmail kann man ja PDFs und sowas anheften in einer Email oder so keine Ahnung wie das heißt. Weißt du, was ich meine?

DocPsychopath  27.06.2023, 15:59

Also eine Email schreiben und die Bewerbung anheften?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreibe mit Libreoffice eine Bewerbung. 1. Schritt: dazu zuerst eine schöne Designvorlage für Briefe erstellen. Dann 2. eine Textvorlage für Bewerbungen und 3. die einzelnen Bewerbungne.

Dann richtest du eine Emailadresse für Bewerbungen ein und verschickst von der die Bewerbungen.

Hier gibts Libre:

https://www.officesuite.com/en/free-download?referrer=GA-SE-Search-OSWin-en-Free_Download-------apr-2023&gad=1&gclid=CjwKCAjwkeqkBhAnEiwA5U-uMwXViB1zx2EHQrgR41E-z836vaY2p1WJmcJ7T-5Pz4WUVGWi6lo8JhoCdRUQAvD_BwE

Und natürlich wird am PC gearbeitet.

Bewerbungen werden nicht auf Handys, sondern in der Regel auf Laptops und PCs gelesen. Dadurch sehen Bewerbungen, die auf dem Handy mit Apps geschrieben wurden, wirklich sehr oft sehr grottig aus.

Wenn du den Job also wirklich gerne hättest, dann nimm nicht das Handy, sondern schau, dass du irgendwo einen PC-Arbeitsplatz nutzen kannst! Stadtbibliotheken, Jobcenter, Arbeitsamt und auch viele soziale Angebote für Jugendliche wie Jugendclubs haben da beispielsweise welche, die man für sowas nutzen kann.

Misssunshine253
Fragesteller

Wirkt ein IPad genauso wie ein Handy?

Dazu braucht man keine App. Einfach im Internet recherchieren. Das Bewerbungsschreiben entsprechend der vorgegebenen Punkten erstellen.

Bewerbungsschreiben

Lebenslauf

Zeugnisse

Diese 3 gehören in eine Bewerbung.

Meine Tochter hat dies alles in der Schule gelernt. Ich habe auch Anfangs bei den ersten beiden Bewerbungen geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie man die als Email anheften kann, weiß ich nicht. Ich schreibe über die lebenslauf.com die Bewerbungen und Lebenslauf. Man muss sich dort registrieren.