wann melden sich Unternehmen nach Bewerbung um Praktikum?

MayaBanner  18.01.2024, 14:13

Wann hast du die Bewerbungen denn abgeschickt?

YaHobby
Fragesteller

vor 3 Tagen

3 Antworten

Teilweise melden die sich nie. Bei starkem Interesse meistens nach 1 Woche. Grosskonzerne, wie die Deutsche Bank oder Siemens eher nach 8 Wochen oder sogar 12 Wochen, da es durch die Abteilungen gereicht wird.

wenn du pech hast gar nicht, aber normal so ca 2 Wochen.

Du musst den Unternehmen erst einmal die Gelegenheit geben, deine Bewerbung zu bearbeiten. Wenn du in 2-4 Wochen noch nichts gehört hast, kannst du eventuell einmal nachfragen, aber nicht schon nach 3 Tagen.