Ist meine Bewerbung gelungen - Überbrückung Studium?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie ist aus meiner Sicht in Ordnung, aber auch nicht umwerfend. Der Text ist stilistisch weitgehend Ok. mit einigen kleinen Fehlern. Den letzten Satz im dritten Absatz solltest Du überarbeiten. Ich würde sonst noch Belastbarkeit und Disziplin betonen.

Negativ bekomme ich den Eindruck, dass es Dir lediglich um irgend einen Nebenjob geht und Du diesen Laden nur deshalb willst, weil er so nah an Deinem Wohnsitz ist. Es ist also sehr bequem für Dich. (Vielleicht die Standortnähe ganz herausnehmen?)

lars675st
Fragesteller

Vielen Dank, wo liegen denn die stilistischen Fehler

baucolo  29.07.2023, 15:36
@lars675st

Du hast Grips. Finde es selbst heraus! 😉 An einer Stelle fehlt etwa ein Leerzeichen. An anderer Stelle ist ein Leerzeichen zu viel. Der erste Satz im vierten Abs. ergibt übrigens keinen Sinn. Besser wäre: "... finde ich deswegen interessant, weil ich in der ausgeschrieben Position ... verbinden könnte."

Etwas zu perfekt und nicht besonders überzeugend. Die Verbindung zwischen Medizin und zwischenmenschlicher Kommunikation beim Verkauf ist etwas an den Haaren herbeigezogen. Letztlich suchst Du nur einen Job für die Wartezeit und bist sofort weg, wenn Du einen Studienplatz bekommst(was man dir nicht vorwerfen könnte). Du bist auch vermutlich zu intelligent für diesen Hilfsjob. Ich würde dich wahrscheinlich nicht einstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
lars675st
Fragesteller

Danke für die Antwort..was kann ich denn verbessern?