Vertippt bei Bewerbung?

6 Antworten

Vergiss es. Verschickt ist verschickt. Den Brief im Kasten bekommst Du auch nicht zurück.

Lass Dich einfach überraschen; sie werden Dich nicht verhaften. Mit etwas Glück wirst Du eingeladen und kannst es dann richtigstellen.

Ich persönlich fände es komisch, eine Bewerbung zurückzuziehen und mich dann direkt erneut zu bewerben, nur weil man einen Tippfehler gemacht hat, unabhängig davon, ob du die Bewerbung in der Vergangenheit schon mal zurückgezogen hast oder nicht. Ein zweites Mal würde ich es daher erst recht nicht machen. Aber das sehen andere vielleicht nicht so. Ich würde dort lieber anrufen oder alternativ auch eine E-Mail schreiben und anmerken, dass dir beim Geburtsdatum ein kleiner Fehler unterlaufen ist und das korrekte Datum angeben. Ich denke, das lässt sich dort dann korrigieren.

Mach das bloß nicht

Lass es darauf ankommen und ziehe die Bewerbungsphase durch. Solltet ihr beide zusammenpassen, wird dir eh später ein Personalfragebogen vorgelegt. Da trägst du dein richtiges Datum ein und kein Mensch bemerkt deinen (mini) Fehler.

Viel Glück :)

Wie, du hast die Bewerbung schon mal zurückzugezogen, auch wegen einem Tippfehler?

Dann bitte lese dir doch die Bewerbung vorher nochmal durch, oder lasse sie von jemand gegenlesen, aber wegen einem Tippfehler zieht man keine Bewerbung zurück, was wird wohl die Seite die deine Bewerbung liest, dann denken?

Solltest du zum Gespräch eingeladen werden, kannst du das richtigstellen.

Das sieht dann so aus, als ob du dich nicht entscheiden kannst. Allerdings, dass man sich seine Texte nicht mehr durchliest, bevor man sie abschickt, ist auch nicht sonderlich gut.