Zusatztext bei email Bewerbung?

2 Antworten

Wenn Du das Anschreiben par E-Mail senden sollst, dann ist es ratsam, es in PDF umzuwandeln. (eventuell auch mehrere PDFs, wenn es technisch nicht anders geht)

Das kannst Du als Anhang senden. In die Mail selbst würde ich nur einige Zeilen schreiben, damit der Leser weiß, worum es geht.

Hier gibt es auch Hinweise:

https://www.die-bewerbungsschreiber.de/sehr-geehrte-damen-und-herren#wann-verwende-ich-sehr-geehrte-damen-und-herren

Nachtrag:

Bitte die Antwort von Traveller5712 beachten, da ist das besser beschrieben.

Sehr geehrte Damen und Herren,

bezugnehmend auf die von Ihnen ausgeschrieben Position als Nähmaschinenmechaniker übersende ich Ihnen anbei meine vollständigen Bewerbungsunterlagen im PDF-Format.

Bitte finden Sie alles weitere in meinem ausführlichen Anschreiben.

Ich freue mich auf die Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Beste Grüße, Traveller5712

------------------------------

Bitte die Seiten unbedingt als PDF verschicken. Reihenfolge:

  1. Anschreiben
  2. Lebenslauf
  3. Zeugnis(se/mappe)
  4. ggf. Motivationsschreiben

Due kannst die Seiten auch zu einer einzigen PDF-Datei zusammenfassen. Dann nennst Du diese bitte "Bewerbungsmappe-Vorname_Nachname.pdf".

Zum Zusammenfassen gibt es unter Windows https://pdfsam.org/pdfsam-basic/ (koscht nix, isch trotzdem guat)

Sind die PDF Dateien zu groß (z.B. bei den Zeugnissen), dann kannst Du kostenlos ein Online-PDF-Komprimierungsprogramm wie https://pdfcompressor.com/ nutzen - oder unter Linux z.B. "pdfcompr".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viel zu viel erlebt und erfahren!