Bewerbung wie anschreiben?

2 Antworten

Wenn Du weißt, wer derjenige ist, solltest Du lieber den Doktortitel mit hinschreiben. Viele Doktoren und vor allem Professoren nehmen den Titel oft relativ ernst, den haben die ja nicht umsonst bekommen, und eigentlich soll man den nur weglassen, wenn man es speziell gesagt bekommt, dass man diesen weglassen soll.

Generell gilt: Lieber einen Titel zu viel als zu wenig nennen, da viele Titelträger ausgesprochen großen Wert darauf legen.