Wie lautet die korrekte Anrede im Anschreiben eines Dezernenten mit Dr.-Titel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreibe nur: Sehr geehrter Herr Dr. x. Das langt in Deutschland. In Österreich langt es keinesfalls, dort wird Wert auf  alle Titel gelegt.

Herr. Dr. Name. Dezernent ist ja nur ne Funktionsbezeichnung. Du sagst ja auch nicht Sehr geehrter Herr Metzger/Schreiber/Maler etc.

"Sehr geehrter Herr Dr. ..."