Anrede Chefärzte

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Chefarzt" ist kein Titel wie z.B, Professor oder Doktor, sondern einfach nur eine bestimmte Stellung in einem Team von Ärzten.

"Sehr geehrter Herr Dr AAA, Herr Dr BBB" müsste daher reichen ;)

pelluci 
Fragesteller
 06.02.2014, 22:33

Danke!

0
Setna  28.01.2016, 12:04

Professor ist im Normalfall auch kein Titel oder akademischer Grad, sondern eine Dienstbezeichnung.

0

Hallo, Chefarzt ist kein Titel, also Sehr geehrter Herr Dr.xxxxx reicht. Wenn er noch Professor ist ( was meistens der Fall ist ) dann : Sehr geehrter Herr Professor Dr. xxx

LG Sonnenwinkel

pelluci 
Fragesteller
 06.02.2014, 22:33

Danke!

0