Bitte um Meinung dazu?
Hallo ich habe wegen eines Jobwechsel ein Arbeitszeugnis bekommen ich hätte gerne mal eure Meinung dazu. Laut Personaler wäre es eine 2-3
kurze Anmerkung ich war wegen Psychischer Krankheit im Job 3 Monate krank !
bin in der Pflege
Dankeschön
1 Antwort
Eher eine 3+
Dein einziges Superlativ hast du in puncto Materialverschleiß und der Teil in Bezug auf deine Fachkenntnisse und Sozialkompetenz ist positiv. Der Rest ist geschrieben als hättest du nur das absolute Minimum geleistet.
Also so wie sich das liest, bist du jemand der oft etwas überfordert scheint und nicht alleine zurecht kommst (auch vielleicht etwas neben der Spur bist). Der Verhaltensaspekt ist auch etwas schwierig weil "Kann Kritik annehmen und äußern" auch deutet könnte, dass du gerne zurückmeckerst.
Das liest sich tatsächlich weniger nach Krankheit sondern mehr als hättest du jemanden mächtig ans Bein gepisst.
Ich hatte eigentlich mit niemanden Schwierigkeiten also niemanden ans Bein gepisst
Wo liest du das raus mit dem ans Bein gepisst
Wenn du Zeugnisse liest, orientier dich immer an der Interpretierbarkeit und den Wertungen.
Z. B. "Frau X bewältigte die anfallende Arbeitsmenge" oder "Frau X besitzt Organisationsfähigkeiten" -> beide Aussagen sind sehr neutrale Beobachtungen. Wenn du kein Wort streichen kannst, ist es meistens eine 3.
"Frau X nimmt mit großem Interesse an Fortbildungen teil" -> "groß" und "am größten" sind häufige Indikatoren für eine Note 1 oder 2, genauso wie "stets" oder "immer" (und die Negativversion "meist")
Ja das verstehe ich schon aber weil du geschrieben hast das ich jemanden ans Bein gepinkelt habe wie du des in dem Zeugnis rein interpretiert hast verstehe ich nicht so ganz
Das habe ich über die Gesamtbetrachtung so im Auge. Wenn ich das Zeugnis in einen Satz zusammenfassen würde wäre es "Du hast äußerst viel Meinung für jemanden der auf dem Papier gut ausgebildet ist, dafür aber nur das absolut Mindeste tut"
also Meinst du das mich mein Chef mich mir so beurteilt hat weil er sauer ist auf mich wegen irgendwas ?
Ja also nur weil du krank warst, kommt so ein Zeugnis nicht zustande. Da würde ich eigentlich permanente Meinungsunterschiede zwischen dir und deinem Chef und eine "kein Bock"-Einstellung erwarten.
Ja aber ich könnte mich nicht an sowas erinnern und Personalgespräche hatte ich auch nie mit meinen Chef
Könnte die Beurteilung wegen der Krankheit so ausgefallen sein ?