Ich bin psychisch krank.

10 Antworten

Du steigerst dich in etwas hinein, das medizinisch gar nicht bewiesen ist. Geh mal zu einem Arzt und rede mit ihm. Wahrscheinlich hast du dein (Halb-)wissen aus dem Internet. Davon kannst du nichts ableiten. DIE psychische Erkrankung gibt es nicht. Es gibt viele Krankheiten psychischer Natur, die meisten sind gut behandelbar. Aber wie gesagt: Lass das mal die Ärzte entscheiden. Und geh auch hin, sonst wird deine Angst vor dieser Selbstdiagnose immer größer.

Wenn das alles stimmt, geh zum Arzt. Alleine kannst du nichts machen.

Du solltest dir auf jedenfall Hilfe suchen, mir ging es ähnlich und mach mir Heute noch gedanken um die Zukunft, trotzdem haben mir die Gespräche mit Ärtzten sehr gut getan, gerade weil sie mir versichert haben, das es keine Schande ist solche Probleme zuhaben und dies auch nicht immer gleich bedeutet, das man Krank ist, in unserer Zeit, ist es leider ganz normal, der erste Schritt ist schwer, ich kam mir auch komisch vor als ich zu dem ersten Gesprächstermin gegangen bin, aber nur wenn man diese erste Angst überwindet, kann einem auch geholfen werden. Ich wünsche dir viel Glück.

Mach dir nicht so viele Gedanken du kommst gerade in die Pubertät da kommt es vor das man sich nicht so wohl fühlt oder schneller weinen muss. wie meinst du denn das mit deinen spiegelbild? erklär doch mal genauer wie du das meinst und sonst frag erstmal deine mutter ob sie vllt. weiss warum du in letzter zeit schnell wütend und gereizt bist :)

AlexaAlexa
Fragesteller

Hier,das ist von untern kopiert.Und wenn ich mich im Spiegel betrachte muss ich weinen,weil ich jetzt akzeptiert habe,dass ich psychisch krank bin.Es fällt mir schwer zu glauben,was aus mir geworden ist:

Nun,ich habe diese Familienprobleme seit ich sieben bin und das ich schon ein geringes Alter,wisst ihr? Und genau wo ein Problem vergessen/ gelöst wurde,tauchte sofort eine andere aus.Meine Eltern hatten sich einmal getrennt und kamen wieder zusammen.Und das nur einmal.Aber trotzdem streiten sie sich immer wieder.Wie gesagt,ein Problem wird gelöst und der nächst taucht auf.Meine Mutter dagegen ist jetzt sehr empfindlicher geworden,wir alle.Weshalb sie sich oft mehr streitet und wenn sie sich mit uns (mein Vater,Schwester & mir) streitet,dann redet sie mit uns Monaten nicht.Und das macht mich geistlich fertig.Zu zu sehen,wie unsere Familie schlechter wird.Denn es gibt kein Leben mehr.Und wenn man mich in letzter Zeit anschreit,mir etwas nicht erlaubt,fange ich an zu weinen und denke immer an diese Tatsache was vor sieben Jahre bis jetzt passiert ist.Und werde auf mich wütend.Ich will mir oft weh tuen.Manchmal sogar sterben und zu sehen,ob meine Eltern mich lieben.Aber ich tue es nicht.Ich leide eher darunter.Ich kann mir das Leben nicht nehmen,da das in unser Religion strengst verboten ist.Ich bin sehr empfindlich geworden.Ich komme damit nicht mehr klar,da meine GEFÜHLE AUßER KONTROLLE IST.Ich will nur eine Familie sein deswegen achtete ich nicht auf die Schule und blieb sitzen.

Dariini  23.01.2015, 15:25
@AlexaAlexa

Tut mir leid das ich nicht mehr geantwortet hab! Gehts dir inzwischen besser?

Du hast Depressionen. Wenn das über einen längeren Zeitraum geht und es sich auf Dein Leben negativ auswirkt, vereinbare einen Termin bei einem Psychologen. Dafür braucht man sich absolut nicht zu schämen. Es ist oft sinnvoll, wenn eine "fremde" Person einem dabei hilft, anders über vieles zu denken. Oftmals lösen sich diese Depressionen dann in Luft auf. Viel Glück! Lieben Gruss

AlexaAlexa
Fragesteller

Es gibt ja sozusagen solche Intenetseiten,wo man ein Avatar hat.Und da gibt es auch manchmal Leute wie ich,die Probleme haben wie ich.Und wir teilen unsere Probleme.Ja es tut wirklich gut.Aber da hab ich so ein komisches Gefühl.Ich weiß zur Zeit überhaupt nicht,was ich will.

Mina274  04.06.2012, 18:07
@AlexaAlexa

Warum hast Du da ein komisches Gefühl? Wenn es Dir gut tun, Dich dort auszutauschen, dann ist da nichts komisches dran. Es gibt sicher viele Menschen, die Dein Problem teilen. Es ist jetzt schwierig, Dir spezielle Tipps zu geben, da ich nicht weiss, was genau Dich so bedrückt!