Ist die Bewerbung gut für eine ausbildungsstelle zum mechatroniker?

2 Antworten

Im letzten Absatz warst du etwas unkonzentriert.

Ich hoffe (Komma) mit meiner Bewerbung (Komma) Ihr Interesse...

"Ihnen" wird auch groß geschrieben.

"Freundliche Grüße" oder

"Mit freundlichen Grüßen" aber nicht "Mit freundlichen Grüße"

Für den Satzbau und die Ausdrucksform muss ich Dich sehr loben. Das hat schon was Beeindruckendes.

Wenn Du die andere Ausbildung erwähnst, solltest Du Dir bewusst sein, dass Fragen kommen, wie z.B. Warum abgebrochen und nicht dran geblieben? Was passiert, wenn Du bei der neuen Firma bist? Brichst Du auch ab?

Wenn Du gute Argumente hast, kannst Du das schreiben. Ich selbst würde es so lassen und im Vorstellungsgespräch davon erzählen.

Crane280
Fragesteller

danke dir für die Antwort und die Korrekturen and der Rechtschreibung, angenehmen Abend wünsche ich noch.

Ich87309  03.02.2024, 22:57
@Crane280

Danke, gleichfalls und viel Erfolg bei der Bewerbung.

Sehr geehrter Damen und Herren,

Sehr geehrte Damen und Herren,

... Denkvermögen als Mechatroniker suchen.

... Denkvermögen zum Mechatroniker suchen.

Ich bewerbe mich um einen freien Platz und stelle mich Ihnen kurz vor.

Bitte komplett streichen. Das du dich bewirbst, steht schon im Überschrifttext Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Mechatroniker

Das fehlt komplett in deiner Bewerbung.

... lege großen Wert auf Exaktheit bei der Arbeit und mag es lösungsorientiert zu arbeiten.Meine ...

lege großen Wert auf Exaktheit bei der Arbeit und mag es, (Komma) lösungsorientiert zu arbeiten. (Leerzeichen) Meine ...

... bezeichnen und ich begegne, Menschen offen und frei von Vorurteilen.

... bezeichnen. Menschen begegne ich offen und frei von Vorurteilen.

Ich hoffe mit meiner Bewerbung Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch. Gerne biete ich ihnen an, vorab ein Praktikum bei ihnen zu absolvieren,damit Sie sich ein Bild von mir machen und sich von meinen Fähigkeiten überzeugen können.

Mit freundlichen Grüße

Gerne biete ich Ihnen an, vorab ein Praktikum bei Ihnen zu absolvieren, damit Sie sich ein Bild von mir machen und sich von meinen Fähigkeiten überzeugen können.

Ich hoffe, mit meiner Bewerbung Ihr Interesse geweckt zu haben. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Crane280
Fragesteller

Danke für die Korrekturen,angenehme Abend wünsche ich noch