Kann jemand über meine Bewerbung drüberlesen?

4 Antworten

Ich finde das Anschreiben auch zu lang. Vielleicht kannst du einige von deinen dort genannten Stationen und Kenntnissen stattdessen in deinem Lebenslauf unterbringen?

  • zu viel Text. Ich habe bis vor Kurzem noch eingestellt und nichts über 4-5 Sätze gelesen.
  • "mich und ihr Unternehmen": der Esel nennt sich immer zuerst. "Ihr", "Sie" werden im Anschreiben groß geschrieben.
  • Dein Engagement in Kurzform im CV darstellen.

Dein Anschreiben wäre in 2003 absolut großartig gewesen. Heute gilt: Reduktion auf das Wesentliche. Keiner hat mehr allzu viel Zeit. Wir sind in einer Wirtschaftskrise, also erreichen die Unternehmen sehr viele Bewerbungen.

Viel Erfolg!

Hab in der 10. Zeile aufgehört.

Zu viel Text. Im Anschreiben Kurz und Knapp für sich werben und Interesse wecken, alles andere in den Lebenslauf.

Puh....viel zu lang. Die Details, wann Du was geleitet hast, sind im Lebenslauf besser aufgehoben.

Du kannst schreiben, dass Du in diversen Schulpraktika Dein Interesse verfolgt und vertieft hast. So kannst Du das alles abkürzen.

Und diese "Ihr Unternehmen" und "bei Ihnen" - da wird das I groß geschrieben. Du hast es meistens kleingeschrieben.