Kurzfristig Schüler Praktikum?

In Schwäbisch Hall oder Ilshofen am besten

jsch1964  30.06.2022, 11:43

Eine Ortsangabe wäre hier sicher hilfreich.

JaHiWasGeht
Fragesteller

Schwäbisch Hall

5 Antworten

Ich würde alle größeren Firmen in der Umgebung per E-Mail anschreiben, die Sache erklären und nachfragen ob nicht doch was frei ist.

Wenn "alle Geschäfte und Kindergärten voll" sind, dann kannst du das deinem Lehrer nur so mitteilen. Manchmal haben die noch so einen "Notkontakt" in der Tasche

Da könnte Vitamin B helfen: wie sieht es mit den Arbeitgebern deiner Eltern, Nachbarn, Verwandten aus? Sind Eltern von Freunden oder Vereinskameraden selbständig?

Außerdem würde ich den heutigen Nachmittag nutzen und einmal die Fußgängerzone hoch- und runterlaufen. Auch winzige Geschäfte oder "Fachbetriebe", von denen man das gar nicht erwartet, nehmen z.T. Praktikanten an. Schau persönlich vorbei statt anzurufen!

Wenn du da nichts findest, frag deine Mitschüler. Wenn einige von denen in großen Unternehmen sind, könntest du die heute abend noch anrufen/ anschreiben, deine Situation erklären und um einen zweiten "Notfall-Platz" bitten.

Im schlimmsten Fall kannst du immer noch deine Lehrer fragen, das würde ich aber erst morgen und nur als allerletzte Option machen...

Hast du was gefunden??

Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation, auch in Schwäbisch Hall..

Mein Schüler Praktikum ist am 18. und ich habe wegen einer Absage und anderen gescheiterten Versuchen noch nichts gefunden, geheult hab ich schon :)

Naja, schade das dein Praktikum schon angefangen hat sonst hätte ich noch "Bestattungsinstitut Frey" (ist halt in Geildorf). Die nehmen kurzfristig Schüler aber am 18. Ist dort schon ein anderer Schüler.

Bist du jetzt bei jmd, der auch kurzfristig Schüler nimmt?

Also einer aus meiner Stufe hat einfach einen Lehrer gefragt gefragt ob er sein Praktikum bei ihm machen kann und der Lehrer hat ja gesagt.

Edit: Du kannst ja auch mal deine Eltern fragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung