Brauche dringend ein Schülerpraktikum?

3 Antworten

Das kommt auch ein bisschen darauf an, wo du gerne ein Praktikum machen möchtest...

Geh am besten morgen persönlich zu dem Unternehmen mit deiner Bewerbung unterm Arm. Du wirst schon etwas finden. Sind ja nur zwei Wochen.

Sozialpraktikum oder Berufspraktikum? Also sozialpraktikum bekommst Du eigentlich immer einen Platz im Altenheim oder in einer behinderten Werkstatt. Kindergarten bestimmt auch. Viel Glück und liebe grüße ;))

Bei uns war es so, wenn man aufgrund von absagen kein Schülerpraktikum bekommen hat, konnte man zu einem Lehrer gehen und man würde notdürfig irgendwo untergebracht. Wir haben immer so Zettel bekommen wo die Firma unterschreiben musste und da gab es auch den Teil wie viele Schü,´ler man aufnehmen kann. Manche unternehmen können mehr aufnehmen und dann wird man dort hineingesteckt. So war es zumindest bei mir ob es bei dir auch so ist weiß ich nicht, aber deinen Lehrer/Lehrerin mal zu fragen kann ja nicht schaden.